Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
ich habe einen für den M102 - und auch einen besseren Temperaturschalter für den Kühlerlüfter
geschrieben von: monopoel-stefan ()
Datum: 13. Januar 2020 19:23

hallo gunter,

ich habe nachgeschaut und ja, einen 87°C thermostat für den M102 habe ich noch. thermostatgehäusedeckel inmetallausfühung (ohne schlauchanschluss) und kunststoffausführung (mit schlauchanschluss sind ebenfalls vorrätig.

weil ich mit den schaltpunkten für den kühlerlüfter (100°C/95°C) unzufrieden war ( die wassertemp. geht im sommer regelmässig zu hoch) habe ich nach einem temp-schalter mit besseren schaltpunkten gesucht und einen gefunden: 95/90°C. jetzt wird der motor nicht mehr so heiss, bis der e-lüfter zuschaltet.

bei bedarf: mail-adresse hast du oder PN
gruss,
stefan, gewerblicher hüter und verbesserer von kühlungsteilen für unsere fzg ;-)



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Thermostat Diesel Benziner identisch? 246 Wilhelm124 11.01.20 11:32
Nein, Thermostat Diesel/Benziner sind unterscheidlich - viel Ausschuss auf dem Markt 175 monopoel-stefan 11.01.20 12:38
Re: Nein, Thermostat Diesel/Benziner sind unterscheidlich - viel Ausschuss auf dem Markt 146 Wilhelm124 11.01.20 13:20
Re: Nein, Thermostat Diesel/Benziner sind unterscheidlich - viel Ausschuss auf dem Markt 161 schwagutec 11.01.20 16:57
ich habe einen für den M102 - und auch einen besseren Temperaturschalter für den Kühlerlüfter 122 monopoel-stefan 13.01.20 19:23
nur so neugiershalber, passt der Temp-Schalter auch beim OM601? oT 115 Johannes D. 14.01.20 11:41
Dasselbe Problem beim Motro 104. 107 Dirk 14.01.20 14:40
ja, der nessere Temp-Schalter passt auch beim OM601, auch beim M103 98 monopoel-stefan 14.01.20 15:13


This forum powered by Phorum.