Glühkerzen vom W210 für OM605/OM606
geschrieben von:
Bernie 280E
()
Datum: 05. Januar 2020 22:46
Die Glühkerzenstecker für die 4V-Diesel sind ja schon länger NML. Zudem sind sie ein billiger Mist und halten nur im Neuzustand richtig.
Eine Überholung des Vorglüh-Kabelbaumes ist somit nur unter Verwendung der alten Stecker glühkerzenseitig möglich. Die KAbelbäume sind bei den meisten 4V-Diesel bröselig und gehören dringend überholt.
Ich möchte nun beim nächsten Kabelbaum, den ich richte, die Stecker vom W210 (4mm statt 5mm Aufnahme an der Glühkerze) verbauen (lassen). Die Glühkerzen von W124 und W210 sind bei o.g. Motoren baugleich, allerdings haben die beim W210 15Ampere statt 12Ampere. MAcht das für das Glühsystem beim W124 einen Unterschied?
Grüß
Bernhard