Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Wer hat Bedarf an einem Metall Getriebe Unterfahrschutz, Neuanfertigung?
geschrieben von: blumi02 ()
Datum: 03. Januar 2020 13:54

Aloha,
aus gegebenem Anlass suche ich einen Getriebeunterfahrschutz aus Metall.
Ich hatte zunächst den originalen aus Faserverstärktem Kunststoff, bei welchem sich jedoch kürzlich die 2 vorderen Aufnahmepunkte verabschiedet hatten, Schrauben noch drin, und dann schliff der Rödel unten schön über den AsphaltUarghKILLhot smiley
Nach 20+ Jahren wird der Kunststoff halt spröde.
Im Zubehör gibt es ja die aus PVC, die sich nach wenigen KM wellen und verbiegen, das hab ich auch schon durch.Uargh
Ungeeignet.

Nun habe ich beruflich gute Kontakte in eine Blechverarbeitungsbude und würde da mal anfragen ob die mir sowas aus Alu- oder Stahlblech machen würden.
Dazu wäre es ggf. erforderlich spezielle Prägewerkzeuge anzufertigen, was natürlich mit Kosten verbunden ist.
Je mehr Leute Interesse an so einem Getriebeschutzblech haben, desto geringer würden dann die Kosten für ein Blech anfallen.
Nun die Frage der Fragen, wer hat auch Interesse an so einem Blech?
Bei entsprechender Nachfrage, könnte ich mal mit der Blechbude in Verhandlung treten und fragen was so ein Blech kostet bei einer Stückzahl X.
Das Ganze sollte passend für die normalen und auch 4-Matiker sein im Idealfall.



Gruss Erstserien-Blumi,

If it's stupid but it works, it isn't stupid.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.20 13:56.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Wer hat Bedarf an einem Metall Getriebe Unterfahrschutz, Neuanfertigung? 388 blumi02 03.01.20 13:54
Re: Wer hat Bedarf an einem Metall Getriebe Unterfahrschutz, Neuanfertigung? 199 lor3nz 03.01.20 14:00
Re: Wer hat Bedarf an einem Metall Getriebe Unterfahrschutz, Neuanfertigung? 206 blumi02 03.01.20 14:22
Re: Wer hat Bedarf an einem Metall Getriebe Unterfahrschutz, Neuanfertigung? 191 Paul[FDS] 03.01.20 21:38
Re: Wer hat Bedarf an einem Metall Getriebe Unterfahrschutz, Neuanfertigung? 160 blumi02 04.01.20 15:12
Re: Wer hat Bedarf an einem Metall Getriebe Unterfahrschutz, Neuanfertigung? 161 blumi02 04.01.20 16:08
Re: Wer hat Bedarf an einem Metall Getriebe Unterfahrschutz, Neuanfertigung? 152 Bernie 280E 04.01.20 15:32
Warum nur für das Getriebe? 158 Günterx 05.01.20 06:54
Re: Auch Interesse 144 koesek 05.01.20 14:03


This forum powered by Phorum.