Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Warnsummer defekt
geschrieben von: Diesel ()
Datum: 19. Dezember 2019 10:01

Dirk schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> seit heute morgen summt es nicht mehr, wenn man
> das Licht anläßt. Fassen
>
> Und nun?
> Selbstheilung? Wo sitzt er?
>
> Vielen Dank.
>
> Dirk
>
>
> PS: Keine Lösung ist, darauf zu verzichten.
> Hat mich jetzt 29 Jahre genervt, und es soll so
> weiter bleiben.
>
> Dirk

Hallo Dirk,

Selbstheilung wäre ja endlich mal ein nützliches Gadget für Autos, statt diesem ganzen Elektronikgebimsel, ist aber anscheinend noch nicht erfunden. Leider, leider...

Also der Summer sitzt im Kombiinstrument. Leider kann ich aus der Entfernung und mangels eigener Summer-Ausfallerfahrung nicht sagen, was genau bei Dir die Ursache ist. der Summer hängt mit Plus an der Instrumentenbeleuchtung (funktioniert die noch? Falls nicht, könnte die kleine rote Sicherung im Kombiinstrument durchgebrannt sein). Die Minusseite führt aus dem Kombiinstrument raus, zu einem Schaltkontakt "Warnsummerkontakt Beleuchtung/Zentralverriegelung". Aber jetzt frag mich bloß nicht, wo der sitzt. Von dort geht es einerseits weiter zu den Türkontakten (für die Steuerung der Innenbeleuchtung) und dann noch zur Innenbeleuchtung selbst. Arbeitet die Innenbeleuchtung korrekt? Falls nicht, könnte schon hier die Ursache des Problem sitzen.

Also prüfen ob

1. Instrumentenbeleuchtung funktioniert

und

2. Innenbeleuchtung funzt

Wenn beides geht rätseln wir weiter.

Ist irgendwo am Fahrzeug gearbeitet worden?

Grüße, Tom



"Das behaupten sie alle."



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Warnsummer defekt 309 Dirk 19.12.19 09:29
Re: Warnsummer defekt 136 Diesel 19.12.19 10:01
Re: Warnsummer defekt 138 Frank [NWM] 19.12.19 12:23
Danke für die Antworten. 129 Dirk 19.12.19 15:59
Doch Selbstheilung Fassen 114 Dirk 19.12.19 22:25
Re: Doch Selbstheilung Fassen 103 Roller 19.12.19 22:40
Und wie dauerhauft lösen? 103 Dirk 19.12.19 22:54
Re: Und wie dauerhauft lösen? 108 Roller 19.12.19 23:02
Re: Doch Selbstheilung Fassen 109 Frank [NWM] 20.12.19 17:53
Ok, gibt es das einzeln vom Freundlichen, 106 Dirk 20.12.19 17:57
Voläufige Rückmeldung: Bisher immer noch Selbsheilung 72 Dirk 05.01.20 14:01


This forum powered by Phorum.