Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Wer kennt sich aus? Farbcode Stoßstange 1. Serie
geschrieben von: Stefan 300D ()
Datum: 03. November 2019 10:00

Hallo an Alle.
kennt sich jemand mit den DB-Farben aus? Fahre einen '86er, also 1. Serie und suche die Farbe (dunkler Grauton) der Frontschürze (Das Kunststoffteil um den schwarzen Bumber herum). Die Farbe müsste die gleiche Farbe sein wie der Farbton der Schweller? Mir hat man einmal gesagt die Farbe heißt Muschelgrau. Im Netz kommen unter Muschelgrau viele Grautöne und sogar einige helle Saccobretter, die ich nicht habe.

Grund: Möchte meine neue Abschlepphakenabdeckung lackieren. Diese wurde in roher und heller Kunststoffgranulatfarbe vom Stern ausgegeben (unlackiert).

Habe noch eine grundsätzliche Frage: Ich dachte immer die Stoßstangen, also die Schürze in diesem dunkleren grau-Farbton ist direkt aus eingefärbtem Kunststoffgranulat hergestellt worden? Ab und zu liest man im Netz, dass einige die Frontschürze nachlackieren (bei einer Restauration). Außerdem wurde mir die Abdeckung unlackiert, also in heller Kunststoffgranulatfarbe ausgegeben. Was entspricht denn jetzt der Wahrheit? Wurden damals in den 80ern die Stoßstangen gleich in grauer Kunststoffgranulatfarbe gepresst/gespritzt oder wurden diese auch alle roh hergestellt und im nachhinein lackiert?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen smiling smiley

Gruß
Stefan 300D



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.19 10:02.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Wer kennt sich aus? Farbcode Stoßstange 1. Serie 209 Stefan 300D 03.11.19 10:00
Re: Wer kennt sich aus? Farbcode Stoßstange 1. Serie 87 Mark 250TD 03.11.19 11:29
Mopf9-Stoßfänger sind nicht lackiert - sie bestehen aus grauem Kunststoff 79 monopoel-stefan 05.11.19 07:33
Mopf0-Stossfänger... 78 nick 05.11.19 20:10


This forum powered by Phorum.