Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Verschlussschraube an Wasserpumpe M104 M14 x 1,5
geschrieben von: lindi ()
Datum: 01. November 2019 19:15

Hallo zusammen,

haab schon die Suuchfunktion bemüht, aber bin leider ohne Erfolg geblieben.

Hab heute im schönen Italien die Wasserpumpe von unserem treuen E280T getauscht. Übliches Gefrickel, auch mit dem Riemen, naja.

Zum Schluss das Kühlmittel rein und ich höre es munter plätschern. Da ist bei der neuen Pumpe (vom Sternchenhändler) ein Gewindeloch direkt unter den Sensoren am Thermostatgehäuse, wo bei der alten einfach zugegossen war. M14 geht nicht, sowas hätte ich da gehabt. Hab nachgemessen und hoffe, dass ich mit M14x1,5 richtig liege.
Ist wohl eine flachdichtende Schraube. Länge würde ich mit ca. 10mm annehmen.

Sowas gibts bei den Fiat als Ölablassverschluss, dann könnte ich morgen Glück haben, dass ich hier sowas auftreibe.

Hoffentlich hab ich mich nicht vermessen. Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte, damit ich mir nicht umsonst die Hacken ablaufe...

Beste Grüsse
Lindi

Liege



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Verschlussschraube an Wasserpumpe M104 M14 x 1,5 113 lindi 01.11.19 19:15
Re: Verschlussschraube an Wasserpumpe M104 M14 x 1,5 45 grusler 01.11.19 20:02
Re: Verschlussschraube an Wasserpumpe M104 M14 x 1,5 40 lindi 01.11.19 20:48


This forum powered by Phorum.