Datum: 06. Oktober 2019 15:04
Einerseits liegt das an zu geringer Kompression, andererseits an schlechten Einspritzdüsen. U.U. glühen die Kerzen auch nicht mit voller Leistung. Hier könntest Du mal den Spannungsabfall beim Vorglühen zwischen Batterie-Plus und den Kerzenanschlüssen messen. Mehr als 1V Spannung sollte da (unter Last, versteht sich!) keinesfalls verloren gehen.
Btw, aber das hat eher keinen Einfluss auf die Startfreudigkeit, könntest Du alle Kraftstoffleitungen mal ordentlich mit Pressluft durchblasen, um genau diesen Schmodder rauszuholen, der in den Schrauben steckte und der den Fließwiderstand im System unnötig erhöht. Auch der Tank verschmoddert bei PÖL, Fett, Dieselpest usw. gerne und ist ein äußerst dankbares Reinigungs-Objekt.
Grüße, Tom
Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.