Datum: 04. Dezember 2019 22:57
Hallo,
vielen Dank noch einmal für die Rückmeldungen. Wen es interessiert, das Problem wurde gelöst. Noch einmal zur Thematik. Beim stärkeren Beschleunigen schaltet der Automat 722.415 vom 3.Gang in den 2.Gang zurück. Nur bei dieser Fahrsituation wurde beim Zurückschalten der 2. Gang mit einem heftigen Schlag eingelegt.
Wie wurde das Problem gelöst? Ich habe mich an einen sehr bekannten und kompetenten Getriebespezialisten gewendet. Dort hat man das Thema wie hier auch schon beschrieben beim Unterdrucksystem begonnen. Das Unterdrucksystem wurde geprüft und für völlig in Ordnung befunden.
Festgestellt wurde, dass der Modulierdruck viel zu hoch eingestellt war. Der Modulierdruck wurde auf den vom Hersteller für meinen 300D 722.415 angegebenen Wert gestellt und das Problem ist verschwunden - der beschriebene Schaltvorgang schaltet wieder einwandfrei
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.19 23:00.