Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Öldruckanzeige zappelt während der Fahrt
geschrieben von: Diesel ()
Datum: 30. September 2019 08:49

Moin Carsten,

wenn Du den Geber schon mal erneuert hast, dann weist Du ja wo er sich befindet und welches das zugehörige Kabel ist. Hier würde ich zuerst mit einem Helfer bei laufendem Motor am Kabel wackeln um so zu prüfen, oder der Leitungsweg die Ursache der Aussetzer ist. Das nächste wäre wohl, einen neuen Geber einzubauen. Ob der Fehler im Kombiinstrument sitzt, lässt sich recht einfach durch aufs Armaturenbrett schlagen prüfen. Findet sich bis hierher kein reproduzierbarer Ausfall, müsste entweder der tatsächliche Öldruck, oder der Antrieb der Ölpumpe überprüft werden. In seltenen Fällen kann es dazu kommen, dass der Kraftschluss zwischen Kettenrad und Pumpenwelle verloren geht, der Öldruck geht dann natürlich auf nahe Null zurück. Glaube ich hier aber eher nicht dran, denn dann müsste sich der Vierkant längst komplett verabschiedet haben. Den Öldruck hätte er dann gleich mitgenommen. Also vermutlich ein Kabel- oder Sensorproblem.

Grüße, Tom



Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Öldruckanzeige zappelt während der Fahrt 528 CarstenE250TD 30.09.19 08:35
Re: Öldruckanzeige zappelt während der Fahrt 277 Diesel 30.09.19 08:49
Rückmeldung: Kabelbruch! 253 CarstenE250TD 21.10.19 10:08


This forum powered by Phorum.