Datum: 04. Oktober 2019 08:14
Interessanter Ansatz.
Ich hab das Duoventil ja bereits zerlegt und jemand schrieb (oder es stand so in meiner Reparaturanleitung...) das er die 'Pilze' beim anschliessenden Schütteln 'klackern' gehört hat. DAS kann ich nicht 100% nachvollziehen, man hört nur ein leises klicken alsop was lose ist drinnen.
Was (meiner Meinung nach) gegen diese Hypothese spricht, das die Heizung - mehr oder weniger - schlagartig aufgehört hat zu funktionieren. Zuquellende Dichtungen sollten sich doch schleichend bemerkbar machen und auch nicht auf BEIDEN Seiten exakt gleichzeitig.
Auch das beim Ausbau absolut KEIN wasser aus dem Duoventil gekleckert ist macht mich stutzig. Aber nochmals: Bin Laie...
Frank
w124 300 Diesel, brill.schwarz metallic, Bj. 94, 320.000km
w114 (/8) 250 Automatic, rot, Bj. 72, nach Vollrestaurierung wie NEU!
W140 S280, brilliantsilbermetallic, Bj. 94, 290.000km
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Polski Fiat 126, Dunkelblau-Turkis, Bj. 74, 126.000
Citroen c2, silbermetallic, Bj 2004, 65.000Km
Honda Shadow, rot/ elfenbein, Bj. 2002, 20.000km
Keway-roller, silber, Bj. 2004, 5.000km