Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Radträger HA ausbauen - Feder bleibt drin?
geschrieben von: Louis [C124} ()
Datum: 11. September 2019 21:40

Moinsen,

nachdem sich die vermutlich "längste Hinterachssanierung der Welt" (bin seit Juni letzten Jahres dran...) ihrem Ende nähert, muss ich wegen eines Fehlers leider nochmal beide Radträger ausbauen.
Frage: können die Hinterfedern drin bleiben? Die WIS sagt nur: "Federlenker am Radträger abschrauben" dann wird auf das Kapitel "Federlenker ausbauen, Ziff. 18" verwiesen. Die Ziffer hab ich nicht gefunden, aber in dem Kapitel ist auch der Ausbau der Federn erwähnt, bei komplettem Ausbau des Federlenkers, klar.
Meine Überlegung ist folgende: das ganze Strebenmikado begrenzt sich ja nach unten selbst, ich nenne das mal "voll ausgefedert". Ich hab jetzt mit dem Rangierwagenheber an der Radnabe aus dieser Stellung ein paar cm angehoben und einen massiven Holzklotz unter den Federlenker geschoben, so dass der nach unten blockiert ist. Das ist natürlich nicht die Stellung zum Anziehen der ganzen Streben, aber zur Demontage/Montage sollte das ja ausreichen. Auto steht auf einer Grube auf Böcken und Holzklotz liegt auf dem Betonboden der Garage.
Kann ich den Radträger so abnehmen oder fliegt mir die Feder um die Ohren?

Danke und Grüße



Euer Louis

_______________________________________________________________________________________________

Einen Mangel stillt man durch Deckung des Bedarfes oder Korrektur der Bedürfnisse.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Radträger HA ausbauen - Feder bleibt drin? 171 Louis [C124} 11.09.19 21:40
Re: Radträger HA ausbauen - Feder bleibt drin? 110 grusler 11.09.19 22:09
Rückmeldung: Radträger HA ausbauen - Feder bleibt drin? 82 Louis [C124} 13.09.19 10:44


This forum powered by Phorum.