Fast geheilt...
geschrieben von:
Schopy
()
Datum: 27. September 2019 14:42
Nachdem ich das als in Ordnung befundene Steuergerät wieder eingebaut habe und der Fehler immer noch da war, habe ich nochmal nach den Kerzen geschaut (waren die aus meinem vorher einwandfrei gelaufenen 280er), habe ich die Kerzen nochmals gewechselt gegen nun nagelneue.
Und, Gunnis Worte noch im Ohr, habe ich gleichzeitig mal am Koaxkabel für den NW-Sensor gezuppelt und das Kabel nen cm nach hinten geschoben und wieder fixiert. An den KW-Sensor bzw. dessen Kabel bin ich wissentlich nicht drangekommen, der läuft ja irgendwo hinterm Motor.
Ergebnis: Beschleunigung wieder einwandfrei, auch unter Lastrückschaltung 4->3 ohne ein einzelnes Ruckeln, wo er vorher vor Fehlzündungen fast ausgegangen ist. Leerlauf ist auch deutlich besser, jedoch warm immer noch einzelne Zündaussetzer, wenn ich vor der Ampel stehe.
Was nun? Gibts nen Beschaffungstipp für fertig passende Koaxkabel?
Gruß