Re: Nochn Nachtrag
geschrieben von:
Schopy
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Datum: 07. September 2019 18:12
Habe HFMScan, das liefert vermutlich alle abzugreifenden Parameter des MSG. Leider ist das eines der allerersten HFM aus 10/92. Da wird nicht so viel angezeigt. Mein 95er E280 liefert da deutlich mehr.
Das mit dem Anlasserstrom hatte ich auch schon im Hinterkopf...und die Hoffnung, dass die Spulen bzw. das MSG empfindlicher ist gegenüber korrosionsbedingten Widerständen, als der Anlasser. Die Kontaktstelle für die Spulen auf dem linken Innenkotflügel habe ich auch schon neu verschraubt und mit Kontaktspray bearbeitet. Da liegen zwischen der Ringöse und den Kontakten zum Steuergerät jeweils die geforderten 0,3-0,4 Ohm an.
Aber wenn Alles nix hilft, baue ich nochmal das MSG aus und schaue hinein, ob ich ne kalte Lötstelle oder etwas anderes Auffälliges finde. Verschmort oder ausgetrocknet. Hätte das nur zu gern ausgeschlossen...
BTW: die ganz zu Anfang verdächtigte Zündspule ist übrigens tatsächlich defekt. Habe die vorhin im 280 geprüft, der hatte mit der Spule ähnliche Aussetzer, wie nun mein 320 (mit drei Zündspulen, welche vorhin alle im 280 funktioniert haben).