Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Nockenwellenrad ausbauen
geschrieben von: strizl ()
Datum: 01. September 2019 17:45

Hallo Zusammen,
ich bin jetzt das erste Mal aktiv im Forum mit einer Frage, vorher möchte ich mich aber noch kurz vorstellen: 53 jahre alt, Feuerwehrmann, wohnhaft in Bayern, fast schon Österreich und stolzer Besitzer einer w124 Limo, 94er bj, mopf2, 220er, grad mal 120.000 km und absolut rostfrei.
Bei der Inspektion letzte Woche die greislige Diagnose: Kopfdichtung undicht. Er verliert ganz vorne beifahrerseitig Öl und drückt es auch ins Kühlwasser. Da ich technisch einigermaßen versiert bin, möchte ich den Herren in der Werkstatt das erste Angebot für die Reparatur in Höhe von fast 2000 euro nicht kampflos übergeben. Also habe ich mich dran gemacht und die Ursache gesucht. Bei einigen Beiträgen habe ich schon gesehen, dass es reichen könnte, wenn ich die vordersten 4 Schrauben am Kopf im Bereich der Steuerkette nachspanne. Hierfür müsste ich aber die Nockenwellenräder abbauen, und da ist mein Problem. Gibt es einen Trick, wie ich die 3 40ger Torxkopfschrauben am Ausslassnockenwellenrad aufbekomme? 3 Werkzeuge von mir (Qualitätswerkzeug von hazet) hab ich schon zerstört, die Schraubn hat es aber nicht interessiert. Kann mir jemand was empfehlen, ausser einer Sprengladung?
Merci schon mal für eure Bemühungen.
An scheena Gruass
strizl



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Nockenwellenrad ausbauen 278 strizl 01.09.19 17:45
Re: Nockenwellenrad ausbauen 118 franz 01.09.19 18:10
Re: Nockenwellenrad ausbauen 96 Walle 02.09.19 01:58
Re: Nockenwellenrad ausbauen 94 Frank [NWM] 02.09.19 06:06
Re: Nockenwellenrad ausbauen 94 franz 02.09.19 08:38
Re: Nockenwellenrad ausbauen 94 strizl 13.09.19 17:28
Re: Nockenwellenrad ausbauen 61 franz 16.09.19 16:36
Re: Nockenwellenrad ausbauen 49 Robi500se 17.09.19 08:54


This forum powered by Phorum.