Antriebswellen - für 4-er auf 6-er?
geschrieben von:
Wolfgang/8
()
Datum: 22. August 2019 17:57
Moin;
hatte ja letztens den 200D neue Wellen spendiert - schweres Zeug und gut verarbeitet (soweit natürlich 0 Langzeiterfahrung).
Währenddessen harrt der 280 zunehmend dringend der Fahrwerksüberholung
(gepulverte neue QL vorn; Strebensatz & Traggelenke hinten etc. harren schon länger des Einbaus..- d.h. die Quietschbuchsen heißen nicht nur so, die tuns auch...)
Scheute davor bisher zurück
1. Weil er gut läuft (trotz zerfetzter QL-Lager vorn) und ich keine Kaputtreparatur wie der Kollege haben will.
2. Weil ich noch immer ´ne Münze werfe ob die H&R reinkommen, oder die Orginalfedern bleiben.
Wie sieht es eigentlich aus: Können die 4-Zyl.-Antiebswellen (150EUR franko für beide) das unfassbare Drehmoment eines 280 Autom. nicht auch ab?
Oder müssen es unbedingt die Großkaliber sein? (2 1/2-mal teurer)
Würde wenn, dann gern alles komplett neu machen - alles ist billiger als auf der A1 oder dem Kölner Ring oder am besten in der letzten Ecke Tiefgarage liegen zu bleiben,,,
(mache eigentlich alles original; aber 150 gegen 350 Mäuse ist schon einen Gedanken wert - Kiste hat 376tkm runter...)
Gruß W.