Re: Ratlos nach Einbau neue QL und L
Datum: 07. September 2019 23:20
Hallo Leute,
wir waren ja gestern in Nienburg bei Vergölst. Die Einstellung hat weitgehend geklappt. Die Spurdrücker Stange für die Spureinstellung ist da und wurde benutzt. Weitgehend deshalb, weil der 94er 200D zwischen hinten links zu rechts 1° Sturzunterschíed hat und man hinten den Sturz nicht einstellen kann. Alle Werte wurden ohne Fluchen symmetrisch eingestellt.
Hagen, der Besitzer des W124 meldet ein gutes Fahrverhalten seit dieser Vermessung. Das war jetzt die 5. Vermessung bei diesem Wagen.
Der Betrieb in Nienburg/Weser ist Vergölst, Berliner Ring 100, 31582 Nienburg. Für Terminvereinbarungen Herrn Kortlüke unter 05021 13016 anrufen und das Forum und/oder meinen Nick erwähnen. Die Vermessung macht Tobias. Der Preis für eine Vermessung ist ca. 75€.
Wenn die Einstellschrauben an den Spurstangen und Lenkern verrostet sind und erst gangbar gemacht werden müssen, kommt das natürlich dazu. Deshalb sollte man diese Stellen 2 -3 Tage vorher einige mal mit Rostlöser ein sprühen.
Der Nachlauf sollte immer so hoch wie möglich eingestellt werden, egal was das Programm für Werte vorgibt, höhere Werte bedeuten bessere Rückstellkräfte des Lenkrades. Wenn der Wagen gern nach rechts die abschüssige Straße abläuft kann mann auf der rechten Seite bis zu 1° mehr Nachlauf geben. Das wirkt dem rechts Ablaufen entgegen. Wird in der WIS als Programmierte Reparatur genannt. Auch bei meinem Wagen funktioniert es.
Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Vermessen.
Gruß Ulli