Re: Ratlos nach Einbau neue QL und L
geschrieben von:
koesek
()
Datum: 21. August 2019 21:48
Moin,
danke für eure Antworten.
Billigteile schließe ich bei TRW als Hersteller aus. Ist Erstausrüster-Qualität, bekanntlich.
Hinterachse wurde vor zwei Jahren saniert (Hinterachskörper, Sturz-/Zugstreben, Spurstangen, Kopplestangen. Topflager). Fahrleistung seither ca. 20.000km.
Die Reifen sehen gut aus und fuhren sich - wie das gesamte Auto - vorher satt, ruhig, unauffällig, spurstabil. Wie ein intakter S124 halt.
Ich glaube nicht, dass sich der Mann in der Werkstatt so geirrt hat. Ist ehemaliger W125-/201- und 124-Fahrer und kennt sich mit der speziellen Fahrwerksgeschichte beim 124 aus. Ich stand mit unter der Bühne und durfte mitschauen. Er hat mir einiges demonstriert und erklärt, auch an den Einstell- und Anzeige-Gerätschaften, war interessant. Er hat mir gezeigt, dass die Werte innerhalb der Toleranzen lagen; zeigte sich auch anschließend im Messprotokoll.
Ich frage mich, ob es trotz TRW an den Querlenkern liegt, oder ob die neue Lenkstange was damit zu tun haben könnte.
Beste Grüße
koesek
124088 MOPF2
124082 MOPF1