Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Dicke und dünne Antriebswelle einbauen - geht das?
geschrieben von: franz ()
Datum: 20. August 2019 17:09

Günterx schrieb:
-------------------------------------------------------

> Die dicken Antriebswellen sollten doch deutlich
> bruchstabiler sein als die dünnen - gibt es da
> Erfahrungswerte?

Jup.
Vor allem dichten die Manschetten an der dicken Welle besser ab.
- Dann noch MoS2-Fett rein und gut für die nächste Million.

Das solltest Du auch bei der Dünnen reinschmieren, solange Du noch keinen Ersatz hast. Die brechen ja nicht, weil sie abrosten,
sondern weil Wasser in's Gelenk kommt, welches dann wg. Mangelschmierung anfängt zu klemmen.
LG,
franz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.19 17:10.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Dicke und dünne Antriebswelle einbauen - geht das? 370 Günterx 20.08.19 15:16
Re: Dicke und dünne Antriebswelle einbauen - geht das? 270 Martin XX 20.08.19 15:30
Re: Dicke und dünne Antriebswelle einbauen - geht das? 218 franz 20.08.19 17:09
Re: Dicke und dünne Antriebswelle einbauen - geht das? 210 Günterx 20.08.19 17:20
Re: Dicke und dünne Antriebswelle einbauen - geht das? 197 franz 21.08.19 17:56
Re: Dicke und dünne Antriebswelle einbauen - geht das? 213 Louis [C124} 21.08.19 23:36


This forum powered by Phorum.