Datum: 31. Juli 2019 17:38
bombenleger schrieb:
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> Heute mal die Kompression gemessen,
> alle 4 Zylinder gleichmäßig 26 bar,
> danach habe ich geprüft ob aus den
> Hochdruckleitungen Diesel eingespritzt wird - aus
> alle 4 Leitungen wird eingespritzt,
> Danach habe ich versucht die Steuerzeiten zu
> prüfen,
> Ich habe als Markieren für den KW OT ein Blech
> mit Gewindebolzen und Bohrung gefunden, wo soll
> die Markierung der Riemenscheibe fluchten?
> Zentrisch zur Bohrung oder eher beim
> Gewindebolzen?
> meine Vermutung: OT Markierung mittig zur Bohrung
> am Blech,
> das scheint dann ebenfalls weitestgehend zu
> passen.
> vielleicht ist die Markierung an der Nockenwelle
> 1/2 Zahn zu weit links ( von oben gesehen)
>
> Falls der Gewindebolzen als Markierung verwendet
> werden soll
> würde die Steuerzeit nicht stimmen
>
> hmmm, bin jetzt etwas ratlos...
> hat noch jemand Ideen zur Fehlerbehebung??
>
> Grüße
>
> Jürgen
Hier noch mal ein Bild vom OM602. Ich weiß jetzt nicht, ob es verschiedene Versionen des feststehenden "Zeigers" gibt, aber diese hier ist jedenfalls die verbreitetste (wenn nicht die einzige).
Grüße, Tom
Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.