Update leises metallisches "pling"
geschrieben von:
bombenleger
()
Datum: 31. Juli 2019 16:48
Heute mal die Kompression gemessen,
alle 4 Zylinder gleichmäßig 26 bar,
danach habe ich geprüft ob aus den Hochdruckleitungen Diesel eingespritzt wird - aus alle 4 Leitungen wird eingespritzt,
Danach habe ich versucht die Steuerzeiten zu prüfen,
Ich habe als Markieren für den KW OT ein Blech mit Gewindebolzen und Bohrung gefunden, wo soll die Markierung der Riemenscheibe fluchten?
Zentrisch zur Bohrung oder eher beim Gewindebolzen?
meine Vermutung: OT Markierung mittig zur Bohrung am Blech,
das scheint dann ebenfalls weitestgehend zu passen.
vielleicht ist die Markierung an der Nockenwelle 1/2 Zahn zu weit links ( von oben gesehen)
Falls der Gewindebolzen als Markierung verwendet werden soll
würde die Steuerzeit nicht stimmen
hmmm, bin jetzt etwas ratlos...
hat noch jemand Ideen zur Fehlerbehebung??
Grüße
Jürgen