Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Gibt es Zusätze um das Diff zu dichten
geschrieben von: Diesel ()
Datum: 24. Juli 2019 18:28

Hallo Sebastian,

was Ölzusätze gegen Ölverlust betrifft, bin ich hier wohl der Spezialist. Crazy Ich benutze verschiedene Mittel in all unseren Fahrzeugen und zwar mit ganz vorzüglichem Erfolg. Fpürs Differential emfehle ich Liqui Moly Getriebeöl-Verlust-Stop. Kann man in Getrieben und Differentialen gleichermaßen anwenden. Allerdings wäre bei Sperrdifferentialen Vorsicht geboten, weil ich nicht weiß, ob es die Sperrwirkung nicht eventuell negativ beeinflusst.

Von LM gibt es solche Zusätze ferner für Motoren und Lenkgetriebe. Andere Firmen liefern sogar passende Zusätze speziell für Automatik-Getriebe (Wynns). Hier im Forum benutzen viele die reine Chemikalie DBM/Di-(N-)Butyl-Maleinat/"Apfelschorle" und haben damit auch gute Erfahrungen gemacht.

Übrigens meiner Meinung nach kein Murks, denn die Wirkung hält, je nach Problem mit den Wellendichtringen, jahrelang vor. So lohnt sich in der Regel immer ein Versuch mit der Chemie, bevor man ernsthaft zum Werkzeug greift.

Grüße, Tom



Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Gibt es Zusätze um das Diff zu dichten 476 Sebastian E220T+400E 24.07.19 17:46
Re: Gibt es Zusätze um das Diff zu dichten 345 Diesel 24.07.19 18:28
Re: Dibutylmaleinat aka Apfelschorle 316 mawi2006 24.07.19 18:46
Re: Dibutylmaleinat aka Apfelschorle 247 Peter 250TD [KA] 25.07.19 18:10
Re: Dibutylmaleinat aka Apfelschorle 278 Binz 28.07.19 06:44
Re: Gibt es Zusätze um das Diff zu dichten 330 grusler 25.07.19 00:03
Re: Gibt es Zusätze um das Diff zu dichten 304 T_Uwe 25.07.19 06:34
Re: Gibt es Zusätze um das Diff zu dichten 274 franz 25.07.19 08:09
Entlüftung 267 Schorschdeluxe 25.07.19 13:19


This forum powered by Phorum.