Datum: 26. Juli 2019 12:53
BGLFloh schrieb:
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> Am Di nach Tolmezzo runter mitm Hänger, den
> Teewagen holen. Und was macht er? Springt an und
> fährt auf den Hänger als wär nix gewesen! Und
> daheim auch wieder runter und auf den Stellplatz.
> Verarschn odawas?
[...]
Moin,
das kenne ich. Nur nicht aus IT, sondern erlebt in F, 1000 km von zuhause. Spätabends bei 38 Grad mitten auf einer Autobahnbrücke über die Loire erstarb das Gespann. Abschlepper, eine Nacht im Gewerbegebiet, Leihwagen nach Hause. Zwischenzeitlich verbrachte der Abschlepper den Wagen zur MB-Werke am Ort, der Wowa verblieb beim Abschlepper.
Eine Woche später Nachricht von MB in Tours: kein Fehler gefunden, Auto läuft bestens. Man hat einen halben Liter Hydrauliköl nachgefüllt... Also mit Freund und dessen Audi 100 Avant TDI hingefahren. Er den WoWa an den Haken und los, ich mit dem 280T dito. Fuhr 1a, allerdings nun eine Woche später bei 24 Grad, nicht mehr bei über 40. Das in Verbindung mit dem fehlenden WoWa-Gewicht (16 Liter pro 100 km) mochte er lieber bei nur noch 9,1 Liter pro 100 km. 1000 km mit einer Tankpause (bei laufendem Motor, wer weiß...) in einem Rutsch ohne Probleme nach Hause. Drei Wochen lang alles prima, dann in der Stadt vorm geschlossenen Bahnübergang war Schluss, Motor ging aus. Nach 20min wollte er wieder, flugs den 1km nach Hause und am nächsten Tag zwei neue MB-Pumpen eingebaut, damals noch für zusammen knapp 400€. Seither ist alles ok diesbezüglich, bei Hitze und ggf. auch mit Wohnwagen. Lauter werden allerdings auch die neuen bei entsprechender Temperatur.
Insofern: Dein Problem kommt wieder ohne neue Pumpen.
Ich persönlich würde übrigens beim nächsten Mal wieder teure Pumpen, z.B. Bosch, einbauen. Keine Lust, mit Billigteilen womöglich wieder bei Affenhitze weit von zuhause liegenzubleiben.
Beste Grüße
koesek
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2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.19 12:56.