Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Kúhlmittelaustritt nach Auschalten des Motors
geschrieben von: george2 ()
Datum: 22. Juli 2019 12:22

Hallo,

das ist sicherlich nicht normal und es empfielt sich als erste vorläufige Maßnahme den Motor unbelastet im Leerlauf einige Minuten laufen zu lassen, und dann abzustellen.

Es werden noch mehrere Beiträge zu diesem Thema kommen, aber hier nun vorab die Frage : wo ist das Kühlwasser ausgetreten ?

Der Kühlwasser-Vorratsbehälter hat einen Überlaufschlauch aus durchsichtigem Kunststoff und dient zum Ableiten senkrecht in die Tiefen des Motorraumes. Ist das der Tatort, dann ist (fast) alles i.O.

Allerding nun bitte im abgekühlten Zustand den Kühlwasserspiegel prüfen: der o.a. Behälter sollte zur Hälfte gefüllt sein, nicht mehr. Auf der zum Motor zeigenden Seite ist auch eine Markierung erkennbar, die in die Behälterwand eingeprägt ist.

Evtl. war der Kühlwasserstand unkorrekt, also zu hier zu viel und dann hat es den heißen Überschuß rausgedrückt.

Bitte auch einmal den Motor starten und mit voll auf "warm" gestellter Heizung fahren, bis der Temp.-Anzeiger wieder gerade über
80 Grad steht, dann alles halt und Kühlwasserstand kontrollieren. Die Anlage entlüftet sich eigentlich von selbst.

Der Betrieb der Klimaanlage hat mit dem Kühlwasser wenig bis gar nicht zu tun.

Dieses fürs erste,

viel Erfolg,

Gruß in die Sonne !



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kúhlmittelaustritt nach Auschalten des Motors 662 Rogelius 22.07.19 12:02
Re: Kúhlmittelaustritt nach Auschalten des Motors 357 george2 22.07.19 12:22
Re: Kúhlmittelaustritt nach Auschalten des Motors 334 Rogelius 23.07.19 11:11
Re: Kúhlmittelaustritt nach Auschalten des Motors 305 Gebhard 23.07.19 11:45
Re: Kúhlmittelaustritt nach Auschalten des Motors 341 124er Kombi 23.07.19 21:11
Re: Kúhlmittelaustritt nach Auschalten des Motors 220 Rogelius 04.10.19 14:35
Re: Kúhlmittelaustritt nach Auschalten des Motors 342 grusler 22.07.19 12:22
Re: Kúhlmittelaustritt nach Auschalten des Motors 341 Robi500se 22.07.19 12:53
Re: Kúhlmittelaustritt nach Auschalten des Motors 341 Schorschdeluxe 22.07.19 15:14
Re: Kúhlmittelaustritt nach Auschalten des Motors 341 Schorschdeluxe 22.07.19 15:15
Re: Kúhlmittelaustritt nach Auschalten des Motors 343 Mark 250TD 22.07.19 19:21
Re: Kúhlmittelaustritt nach Auschalten des Motors 348 Schorschdeluxe 23.07.19 23:52
Was für ein neuer Kühler? 341 Wolfgang/8 23.07.19 05:11
wie schon öfter erwähnt: Hella/Behr ist im Aftermarket nur noch Schrott - eine Ausnahme bilden ggf. die Premium-Linien 380 Vaselinus 24.07.19 13:01
Re: wie schon öfter erwähnt: Hella/Behr ist im Aftermarket nur noch Schrott - eine Ausnahme bilden ggf. die Premium-Linien 371 domi 24.07.19 13:58
Re: wie schon öfter erwähnt: Hella/Behr ist im Aftermarket nur noch Schrott - eine Ausnahme bilden ggf. die Premium-Linien 352 Gunter M 24.07.19 14:10
Re: wie schon öfter erwähnt: Hella/Behr ist im Aftermarket nur noch Schrott - eine Ausnahme bilden ggf. die Premium-Linien 376 mawi2006 24.07.19 18:50


This forum powered by Phorum.