Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Kühlmitteltemperatursensor?
geschrieben von: BjörnTÜ ()
Datum: 12. Juli 2019 09:00

Wolfgang/8 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi;
>
> da Du beim Diesel keinen brauchst für
> Gemischsteuerung würde ich sagen oben auf dem
> Thermostatengehäuse - wenn Du Klima hast zwei;
> ein einpoliger für die anzeige im Kombiinstrument
> und ein blauer für die Doppellüfter.
>

> Enfachmal gucken, was oben auf dem
> Thermostatengehäuse so wohnt.
>

Hallo,

ich hänge mich hier mal dran mit folgendem Problem. Seit ich das Auto (250D Bj92, Schalter, AGR, keine Klima) habe, zeigt die Temperaturanzeige nur maximal 60°C an. Ich bin sicher, dass das eine Fehlmessung ist, denn das Auto wird normal schnell heiß, bleibt es auch, Luft kommt heiß aus den Düsen, Kühlwasserschläuche kalt und heiß wie sie sollen, Thermostat bereits mehrfach gewechselt etc.

Jetzt kann es von der Logik her eigentlich nur am Fühler oder am Instrument liegen. Richtig? Üblicher Verdächtiger?

Gestern hat mich das wieder mal gestört und ich habe mal das Kabel an diesem rot umrandeten, einpoligen Ding (Bild nicht aktuell, aber da sieht man die Fühler halt gut)



...abgezogen, aber das scheint irgendwie nicht der Geber für das Instrument zu sein. Jedenfalls hat sich bei warmem Motor an der Anzeige nichts geändert, die müsste bei abgezogenem Kabel doch dann auf Null fallen oder nicht? Weiter bin ich wegen weißen Hemdmanschetten nicht gekommen....

Welches ist denn nun der Fühler für die Temperaturanzeige und wo sitzt der? Ist es das gelb umrandete?

Gruß

Björn



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.19 09:00.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kühlmitteltemperatutsensor? 313 Moni 10.07.19 13:48
Re: Kühlmitteltemperatutsensor? 174 Wolfgang/8 10.07.19 19:00
Re: Kühlmitteltemperatursensor? 133 BjörnTÜ 12.07.19 09:00
Re: Kühlmitteltemperatursensor? 127 W124cc 12.07.19 09:09
Re: Kühlmitteltemperatursensor? 130 Wolfgang/8 12.07.19 09:24
Re: Kühlmitteltemperatursensor? 128 BjörnTÜ 12.07.19 10:13
Beim Turbo,.... 128 sleep dirt 12.07.19 11:12


This forum powered by Phorum.