Re: Warum wegen Handbremse?
geschrieben von:
Johannes D.
()
Datum: 04. Juli 2019 09:00
Servus,
die Federn die die Bremsbacken der Handbremse in Position halten werden
in dem besagten Blech eingehakt.
Das alte (defekte) Blech kann man auch problemlos demontieren wenn
man die Radnabe nicht ausgebaut hat (also so problemlos wie das mit den
verrosteten Schrauben halt geht). Um die rundgenudelten / abgerissenen
Schrauben raus zu bekommen ist ein Schweissgerät wirklich von Vorteil.
Wenn das Blech stark korrodiert ist machen IMHO Reparaturversuche
mit kleben keinen Sinn.
Ich halte es auch eher wie Max und montiere das neue Blech zweiteilig
wenn das Radlager noch in Ordnung ist. Das hält meiner Erfahrung nach
problemlos und bisher hat auch noch nie ein Prüfer bei der HU ge-
meckert.
Andersherum würde ich beim Tausch des Radlagers die Ankerbleche in
jedem Fall tauschen so bald man signifikante Rostansätze sehen kann.
lg
Johannes D.