Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Neue Federn hinten - welche sind geeignet
geschrieben von: T_Uwe ()
Datum: 30. Juni 2019 15:04

Also noch mal Ausführlich weil wenn es egal wäre bräuchte der Wagen ja gar keine Federn!
Die Hälfte des Grundgewichts des Fahrzeughecks trägt die Feder! Die anderen 50% werden von der Niveauregulierung beigesteuert. Hier ist aber zu beachten das es sich nicht um ein Hochpumpen durch das Füllen über Regler/Reglerstange handelt. In der 0 Lage des Reglers geschieht weder ein Füllen noch ein Entleeren!!!!!!!! Es wird praktisch unter Umgehung des Reglers eine bestimmte Menge Druck (Grunddruck) zu den Niveaudämpfer geschickt und dieser Grunddruck ist gerade stark genug um eben 50% des Gewichts zu halten. Das ganze System ist recht genau aufeinander abgestimmt.

Ich würde immer zu den Federn mit etwas härterer Kennung greifen was aber nicht bedeutet das sie mehr tragen können. Die Gummiunterlagen sind dazu da das Fahrzeug gerade auszurichten. Deswegen gibt es ja auch verschiedene stärken! Beachte das die Federlenker in belastetem Zustand angezogen werden müssen!

Tschüss


Günterx schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> er hat es vor mir zusammengerechnet anhand der
> Ausstattung die hinterlegt war - ist 50 Punkte
> viel?
>
> Er meinte ich bin an der Grenze zwischen harter
> und weicher Feder und könne beide nehmen, wobei
> er zur weichen Feder raten würde
>
> Heißt das, dass die Federstärke wegen der
> Niveauregulierung keine große Rolle spielt, da
> letztlich die Niveauregulierung alles ausgleicht?
> So würde ich es sehen.



"Hauptsache Platz"!




Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Neue Federn hinten - welche sind geeignet 250 Günterx 28.06.19 07:10
Re: Neue Federn hinten - welche sind geeignet 107 grusler 28.06.19 21:24
Re: Neue Federn hinten - welche sind geeignet 96 Ulli 29.06.19 11:46
Re: Neue Federn hinten - welche sind geeignet 92 Günterx 29.06.19 15:57
Re: Neue Federn hinten - welche sind geeignet 81 T_Uwe 30.06.19 06:36
Re: Neue Federn hinten - welche sind geeignet 81 Günterx 30.06.19 06:46
Re: Neue Federn hinten - welche sind geeignet 77 Ulli 30.06.19 14:49
Re: Neue Federn hinten - welche sind geeignet 67 MirkoMunich 01.07.19 07:41
Re: Neue Federn hinten - welche sind geeignet 72 T_Uwe 30.06.19 15:04
Re: Neue Federn hinten - welche sind geeignet 69 Ulli 01.07.19 21:42
Re: Federn hinten 80 franz 30.06.19 14:33
Re: Federn hinten 65 Gebhard 30.06.19 15:12
Re: Federn hinten 82 franz 30.06.19 18:59


This forum powered by Phorum.