viel einfacher , als einen 124er am laufen zu halten, geht es wohl kaum
geschrieben von:
monopoel-stefan
()
Datum: 18. Juni 2019 14:44
moin cerberus und arthur,
neue verschleissteile gibt es für den 124er in hülle und fülle, für kleines geld.
exotische teile , wie bunte innenaussattungen etc. sind NML, das ist nach 30 jahren üblich, bei andern marken auch schon nach der hälfte der zeit.
um die fzg nutzen zu können, d.h.um betriebsrelevante verschleissteile zu bekommen, muss man sich nicht anstrengen.
ob bei DB die 17-jährigen mechatroniker sich mit unseren fzg auskennen, ist doch völlig wurscht. wen interessiert das ? jede vernünftige werkstatt kann einen 124er reparieren, spezialisten für gibt ebenfalls genügend, wenn man sie braucht.
mit hilfe des forums und der WIS sollte (fast) alle szu schaffen sein.
unsere fzg sind einfach zu reparieren, ob man das vorzugsweise selbst macht oder zu einer freien werkstatt geht, die fzg sind weder anfällig noch betriebsunsicher, sie kommen sehr lange ohne wartung aus.
@arthur: wenn dein bevorzugter schrotthändler keine 124er mehr hat, sagt das wenig bis nichts über teileverfügbarkeit oder reparaturmöglichkeiten unserer fzg aus. wenn man auf gebrauctteile steht, die gibt es massenhaft im versand.
gruss,
stefan