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Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: JAAAAAAAaaaaaaa......!!!!!! Fassen
geschrieben von: amma ()
Datum: 23. Juni 2019 20:09

Hallo Marc,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

> Ich weiß nicht, ob bei deiner Drosselklappe der
> Kabelbaum ebenfalls porös wird.
> Beim 320er kann man bei einer gebrauchten davon
> ausgehen, dass der Baum neu gemacht werden muss.

Ich habe zum Glück einen Motor, der nicht für diese Probleme bekannt ist (ich glaube das ging ab 1992 los). Trotzdem wird eine Überholung des Kabelbaums die nächste Aktion sein.

> Ich kenne deine motorsteuerung nicht aber könnte
> sein, dass der LL-Schalter einfach als Fehler
> angezeigt wurde aber gar nicht ursächlich für
> dein Problem ist. Also dass du den Fehler zwar
> gefunden hast, weil er da ist aber nur dieser im
> Steuergerät eh schon abgelegt war.

Fehlerspeicher gibt es bei mir noch nicht. Man kann den aktuellen Fehler nur via Tastverhältnis auslesen. Sobald die Zündung einmal aus war, ist der wieder weg.

> Kannst du deine drosselklappe anlernen?

Schon probiert - passiert leider nichts. Im WIS steht davon auch nichts.

> Bei leerlaufschalter könnte auch einfach die
> Einstellung der seilzüge falsch sein. Hast du
> deinen alten Schalter mal durchgemessen?
> Bei mir war, je nachdem wo ich gemessen habe, 0
> und unendlich widerstand (Stecker direkt) und
> irgendwas, entweder 70 Ohm oder 700? (Wenn ich die
> Pins am Steuergerät gemessen habe)
> Da ist dann noch nen widerstand mit drin, denke
> zur eigendiagnose.

Gemessen habe ich noch nicht, aber testweise getauscht (ohne Änderung).

> Plötzlich keine Leistung mehr hört sich für
> mich erstmal nach Zündung an. Kraftstoffseitig
> und zündanlage arbeiten fehlerfrei?

Zündanlage ist okay. Das Problem ist nach einmal Zündung aus und wieder an verschwunden. Sieht für mich wirklich nach einem Kontaktproblem aus.

> Hier werden sich sicherlich noch Leute melden, die
> sich besser mit deinem Motor auskennen.
>
> Kannst aber die grundsätzlichen Sachen erstmal
> machen.
>
> Bezüglich der unterdruckschläuche kannst du doch
> einfach mal gegeneinander tauschen und schauen was
> passiert.

Schon gemacht. Bringt überhaupt keine Änderung - vielleicht ist es auch einfach wurscht.

Ich fahr jetzt erstmal in den Urlaub (1700 KM) und komme hoffentlich heile an. Habe meine alte Drosselklappe, ein Zündsteuergerät und ein ÜSR mit genug Werkzeug an Bord. cool smiley

Viele Grüße,
Martin



300TE (M.103), 01/1991, Handgerissen



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