ich habe den m104er Motor im E320.
Da sieht es anders aus.
An der drosselklappe ist lediglich ein Unterdruckschlauch. Der für zum „MOT-Ventil“.
Ich weiß nicht, ob bei deiner Drosselklappe der Kabelbaum ebenfalls porös wird.
Beim 320er kann man bei einer gebrauchten davon ausgehen, dass der Baum neu gemacht werden muss.
Ich kenne deine motorsteuerung nicht aber könnte sein, dass der LL-Schalter einfach als Fehler angezeigt wurde aber gar nicht ursächlich für dein Problem ist. Also dass du den Fehler zwar gefunden hast, weil er da ist aber nur dieser im Steuergerät eh schon abgelegt war.
Kannst du deine drosselklappe anlernen?
Bei leerlaufschalter könnte auch einfach die Einstellung der seilzüge falsch sein. Hast du deinen alten Schalter mal durchgemessen?
Bei mir war, je nachdem wo ich gemessen habe, 0 und unendlich widerstand (Stecker direkt) und irgendwas, entweder 70 Ohm oder 700? (Wenn ich die Pins am Steuergerät gemessen habe)
Da ist dann noch nen widerstand mit drin, denke zur eigendiagnose.
Plötzlich keine Leistung mehr hört sich für mich erstmal nach Zündung an. Kraftstoffseitig und zündanlage arbeiten fehlerfrei?
Hier werden sich sicherlich noch Leute melden, die sich besser mit deinem Motor auskennen.
Kannst aber die grundsätzlichen Sachen erstmal machen.
Bezüglich der unterdruckschläuche kannst du doch einfach mal gegeneinander tauschen und schauen was passiert.