Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: ubs pistole gesucht
geschrieben von: Gunter M ()
Datum: 10. Juni 2019 22:23

komme seit 30 Jahren mit Sprühdosen gut zurecht!

Das Geheimnis ist dass man nicht über vorhandenen Rost spritzt, sondern nur auf "gesunde" Stellen um dem Rost vorzubeugen!

evtl. Rost vorher entfernen und mit Kurust behandeln.

Der Unterboden meines 1991ers hat keinen Rost, weder am Blech noch an der Radaufhängung - da gut durch Unterbodenschutz geschützt (wird jedes Jahr bei der TÜV Untersuchung nachbearbeitet, falls nötig - weil er dann auf der Bühne ist!)

Ich habe einen freundlichen TÜV Prüfer, der mich das machen lässt.
Als er vor etwa 15 Jahren zum ersten Mal den Wagen prüfte, meinte er dass ich wohl irgendwas verbergen wolle mit dem ganzen Unterbodenschutz.
Ich habe ihm dann erklärt dass man als deutscher dem Rost vorbeugt - und nicht wie ein Engländer was verbergen will.
Er hat dann an einigen Stellen rumgekratzt und war erstaunt nur gutes Blech zu finden!
Seitdem kann ich jedes Jahr, wenn er mit der Untersuchung fertig ist, selbst mal kurz nachsehen und mit ner Sprühdose nacharbeiten!
(Immer noch der gleiche Prüfer! - hoffe dass er noch ein paar Jahre weitermacht - etwa mein alter...)

Gruss aus England
Günter
300TE 4matic 1991



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
ubs pistole gesucht 293 ThomasDausDbeiH 10.06.19 20:17
Re: ubs pistole gesucht 164 grusler 10.06.19 21:06
in den Bewertungen die ich 154 ThomasDausDbeiH 10.06.19 22:02
Re: ubs pistole gesucht 157 Diesel 10.06.19 21:59
Re: ubs pistole gesucht 167 Gunter M 10.06.19 22:23
Re: ubs pistole gesucht 148 franz 11.06.19 03:41
Re: Amateure... 129 Markus[LB] 13.06.19 13:59


This forum powered by Phorum.