Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Reiniger für beschichtete Alus ?
geschrieben von: grusler ()
Datum: 10. Juni 2019 14:53

Naja, was heißt „beschichtet“...so gut wie alle Alufelgen sind beschichtet, außer verchromte oder hochglanzpolierte/-verdichtete ohne Klarlack. Die darfste eh wöchentlich nachpolieren...


Alles andere ist farb- und/oder klarlackiert, und den löst man so schnell nicht an.

Ich nehm säurehaltigen Reiniger fürn Bremsstaub/Gilb/Flugrost, und Bremsenreiniger für Fettflecken zB von defekten Manschetten. Also organische Lösungsmittel.
Also genau das, was du nicht willst.


Aber die normalen 0815-Felgenreinuger vom Baumarkt erfüllen wohl deine Anforderungen. Hab mich früher auch mit sowas rumgeschlagen.


Gruß
Max



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Reiniger für beschichtete Alus ? 359 CE-Pepsi 10.06.19 13:34
Re: Reiniger für beschichtete Alus ? 191 grusler 10.06.19 14:53
Re: Reiniger für beschichtete Alus ? 173 Mercedes22 11.06.19 10:36
Re: Reiniger für beschichtete Alus ? 144 CE-Pepsi 21.06.19 11:37


This forum powered by Phorum.