Datum: 05. Juni 2019 12:22
monopoel-stefan schrieb:
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> hallo johannes,
>
> es ist ein zündungsproblem, keine ungenügende
> kraftststoffversorgung.
>
> von der spule bis zum verteiler kommt keine
> nennenswerte spannung an.
>
> wie ein schwache rzündfunen aussieht, kann man
> leicht beurteilen, wrnn man einen richtigen
> zündfunoen gesehen hat.
>
> was im 230er aus der Zündkerze kommt, ist
> deutlich schwächer als bei einem einwegfeuerzeug
> ;-)
Die Zündspule schlägt auf der Sekundärseite durch.
Da kommst auch durch das Messen der Widerstände nicht drauf, weil die Wicklungen ja grundsätzlich OK sind.
Hatte ich auch gerade bei 'nem 6V Jeep.
- Ist schon die Zweite die nach ein paar Monaten hin ist.
Ich gehe davon aus, dass es an BOSCH
made in Brazil liegt..
... weil ich sowas bisher überhaupt noch nie hatte.
Jetzt habe ich ein 6V Altteil in der Bucht geschossen, die funkt wie ein Elektroschocker.
Ansonsten käme noch der Funkenunterdrücker vom Unterbrecher
in Frage, aber sowas wird der W124 wohl nicht mehr haben.
LG,
franz