Re: M102 / 200E BJ 91 startet kalt schlecht / Magerruckeln
geschrieben von:
W115_1975
()
Datum: 22. Juni 2020 11:45
Hallo Zusammen,
so nun hatte ich mal wieder Zeit für den Gleiter.
Vielen Dank für die bis jetzt dazu gekommen Tipps.
Leider bin ich noch keinen Deut richtig weiter.
Erster Punkt Fehler auslesen.
Ich habe an der Runden Prüfdose X11 (Innenkotflügel) am Kontakt 2 und 3 das Tastverhältnis abgegriffen. ERGEBNIS: 60 %
(nach meinem Verständnis okay, da der Wagen stand. Ferner erhöht der Motor die Standgasdrehzahl, wenn der Wagen rollt.)
Daraufhin habe ich noch getauscht:
-Einspritzventile sind zusammen mit den Gummidichtsitzen NEU. -> Unverändertes Verhalten.
-Thermoschalter an der Wasserpumpe neu. -> keine Verbesserung
Dann habe ich das Video von den Autodoctoren geschaut:
(Danke mal hier von unbekannter Stelle) Dort wurde der Druck im System gemessen.
So, nun kommt es. Druckspeicher und Systemdruckregler sind neu und trotzdem hält das Kraftstoffsystem auf 10 Std. bezogen, den Druck nicht. Nach 1-2 Std. ist ein marginaler, nicht wirklich erkennbarer Druckverlust erkennbar.
Irgendwelche Ideen.
Gruß Willi
W115 230.4 BJ`75; S115 220D BJ`71; W124 200E BJ`91 und mein "Pflegekind" W124 220E BJ`93