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M102 / 200E BJ 91 startet kalt schlecht / Magerruckeln
geschrieben von: W115_1975 ()
Datum: 02. Juni 2019 17:56

Hallo Zusammen, ich benötige einmal Eure Hilfe.
Ich bin ja nun nicht unbeleckt aber ich finde den verdammten Fehler nicht.
Mein Problem: Beim aller ersten Kaltstart morgens in der normalen Garage startet er sehr schlecht, so als ob er nicht auf allen Zylindern zündet. Es stinkt nach dem Starten in der Garage nach Sprit. Macht man Ihn direkt aus und versucht es ein zweites Mal startet er ohne Mucken. Warm / kalt / sofort oder nach 30 Minuten abgestellt in einer beheizten Garage(18°C) völlig egal er Startet. Er start auch sofort, wenn die Batteriespannung höher als 12,5 Volt ist, also direkt wenn man das Ladegerät abklemmt.

Auffällig ist auch, das ich beim leichen Beschleunigen oder bei gleichmäßiger Fahrt eine Art Magerruckeln verspühre.

So nun habe ich gedoktert:
- neue NO/Name Zündspule
- Neuer Zündverteiler
- Neuer Zündfinger
- neue Zündkabel
- neue Zündkerzen Beru / vorher NGK
- neues gebrauchtes Zündsteuergerät
- neuer Thermounterdruckschalter
- neues Poti am Luftmengenmesser


Alle diese Teile haben Nix, rein Garnix verändert.

Hat einer von Euch eine gute Idee.
Bei mir stehen im Moment noch folgende Teile auf der Versuchsliste
- OT-Geber (keine Ahnung wo der genau sitzt)
- Temperaturfühler Luftfilter
- Mengenteiler Rep-Satz

Einer eine Idee ob das was bringen könnte.

Kraftstoffhalteventil schließe ich eigentlich aus, weil er nach dem Starten nach Sprit stinkt und bei super voll geladener Batterie sofort startet. Ferner hat er ja auch dieses Magerruckeln.

Würde mich über ein paar Ideen freuen.

Gruß Willi



W115 230.4 BJ`75; S115 220D BJ`71; W124 200E BJ`91 und mein "Pflegekind" W124 220E BJ`93



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