Re: Niveauregelung 230TE: Ich bekomme ihn nicht hoch
geschrieben von:
ChArLy
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Datum: 28. Mai 2019 10:41
Hallo Leuts,
ein Erwärmen des Öls in hydraulischen Anlagen ist normal. Das kann bis zur Spiegeleiertemperatur gehen, wobei ich nicht weiß, welche Temperatur bei der Niveauregulierung normal ist. Weiß das einer hier?
Ich würde sagen, solange das noch mit der Hand gut anfassbar ist, ist's unkritisch.
Deine Anlage muss vermutlich entlüftet werden, weil sie seit geraumer Zeit nicht mehr verstellt, bzw. gefordert wurde. Dazu gibt's zwei Möglichkeiten:
Zum Einen das Fahren mit pächtig viel Zuladung. Die Karre bei ausgeschaltetem Motor solange beladen, bis die deutlich in die Knie geht, denn losfahren bis er oben ist. Ggfs. anschliessend entladen, warten bis'er unten ist und das ganze Spiel nochmal von vorn. Falls Du eine Strecke hast, die ordentlich hubbelig ist, sodass die Niveauanlage ordentlich arbeiten muss, musste das Spielchen vielleicht nur einmal machen.
Oder Du machst es -zuverlässiger- wie in der WIS beschrieben, Koppelstange am Hebel abschrauben und Hebel des Niveauregelventils mehrmals nach oben bzw nach unten verstellen. Dazu muss der Wagen natürlich auf seinen Rädern stehen.
E300 TD, W124 Bj 1994