Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: dort eine neue Verbindung zu überlegen
geschrieben von: franz ()
Datum: 29. Mai 2019 17:55

ChArLy schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mir schwebt ebenfalls vor, den Hebel vorne
> abzuschneiden, die Welle zu ziehen und sich dort
> eine neue Verbindung zu überlegen; löse- und
> verdrehsicher, aber dann wieder demontierbar.
> Ma' sehn...

Jetzt probier doch mal, ob sich der Hebel nicht von der Welle abschrauben lässt.
Die Steuerscheibe braucht ja keine bombenfeste Verbindung mit dem Hebel, um zu steuern.
Um den Kram möglichst enfach am Band händisch zu montieren, würde ich in die Welle ein Gewinde schneiden, auf welches dann der Hebel mit einer Anschweissmutter aufgedreht wird.
Handfest reicht, und folglich macht da Versuch kluch, ohne was zu zerstören.
Wenn darunter dann ein kleiner Sprengring über einer Beilagscheibe auftaucht, geht's heiter weiter. Der O-Ring wohnt ja laut Zeichnung in einer Nut, die etwas weiter drin im Gehäuse liegt.
Ob's den einzeln gibt ?
...........................................................
- Oder das Ventil ist halt wirklich ein "Verschleissteil und kann weg, sobald es anfängt zu siffen.
- Nach >20a ist das ja auch durchaus erlaubt.
................................

Kommando zurück.
Da haben wir jetzt doch ein schönes Foto: thumbs up
HÖHENREGLER NIVEAU MERCEDES W201 W202 W124

Der Hebel ist auf die Welle aufgeschweisst, und das was innen wie eine Kugel ausschaut, ist wohl das andere Ende der Welle,
die mit der Steúerscheibe entweder verpresst, oder aber verschraubt ist.

LG,
franz



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Niveauregulierventil demontieren/überholen 496 ChArLy 15.05.19 10:47
Re: Niveauregulierventil demontieren/überholen 210 ChArLy 16.05.19 10:44
Re: Niveauregulierventil demontieren/überholen 198 Johan 16.05.19 14:22
Re: Niveauregulierventil demontieren/überholen 188 ChArLy 16.05.19 14:42
Re: Niveauregulierventil demontieren/überholen 192 Robi500se 16.05.19 14:25
Re: Niveauregulierventil demontieren/überholen 214 ChArLy 16.05.19 14:48
Re: Niveauregulierventil demontieren/überholen; Zwischenstand 185 ChArLy 28.05.19 11:18
Re: Niveauregulierventil demontieren/überholen; Zwischenstand 162 ChArLy 28.05.19 11:20
Re: Reglerscheibe von der Welle bekommen 157 franz 28.05.19 12:23
Re: Reglerscheibe von der Welle bekommen 162 ChArLy 28.05.19 13:24
Re: Reglerscheibe von der Welle bekommen 148 Meinereiner 28.05.19 17:37
Re: Reglerscheibe von der Welle bekommen 144 franz 28.05.19 18:07
Re: Reglerscheibe von der Welle bekommen 147 Gebhard 28.05.19 18:09
Re: Reglerscheibe von der Welle bekommen 146 ChArLy 29.05.19 13:40
Re: dort eine neue Verbindung zu überlegen 139 franz 29.05.19 17:55


This forum powered by Phorum.