Datum: 15. Mai 2019 09:53
Moin,
die Anleitung ist nicht so wichtig, das meiste erklärt sich von selber, der größte Aufwand ist die ganze Montage drumherum, wir haben das zweimal durch und jedesmal es gemütlich an einem Wochenende geschafft.
Den Kabelbaum der Klima kannst du am besten zerpflücken und dann die im Wagen von der Heizung vorhandenen Kabel weiternutzen, dann kommen da zumindest im Innenraum nur ein paar Kabel dazu, der originale Weg mit dem Nachrüst Kabelbaum macht das nicht anders.
Die Kompressoren sind nicht gleich, da gibt es mindestens zwei verschiedene Schraubenabstände, das muss zu dem Kompressorhalter am Motor passen. Ich glaube, das war am Diesel auch das komplizierte.
Die Bohrlöcher in der Karosserie sind vorgezeichnet, das Loch für das Expansionsventil kann man am besten mit Dremel, flexibler Verlängerung und den Miniflexscheiben schneiden.
Ob du die tiefen Kühlerhalter hast siehst du ja, wenn die Halter auf denen der Kühler steht deutlich nach unten gehen.
Ansonsten ist das ganze an sich nix wildes, etwas Fleißarbeit halt, aber irgendein Kleinkram fehlt immer...
Grüße, Jörg