Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: federn 3 gelb 1 rot
geschrieben von: koesek ()
Datum: 12. Mai 2019 11:51

Moin Thomas,

was soll es denn sagen? Ich weiß nicht so ganz, welche Information du brauchst.

Ich weiß nur: wirklich hilfreich ist erstmal immer die zugehörige MB-Teilenummer. Die kennt der Mann/die Frau am MB-Thresen bzw. sucht sie dir raus anhand FIN und Punktezahl. Die entsprechende Feder hat dann eine bestimmte Markierung ( hier halt x mal rot plus x mal gelb). Dazu kann ein weiterer roter oder blauer Punkt kommen, der wiederum unterschiedliche Länge der Feder innerhalb einer Teilenummer kennzeichnet. Ich habe z.B. 1,5 Sätze (ein Paar, eine Einzelfeder) Sportline-Federn mit gleicher Teilenummer und Farbmarkierung liegen, die einmal einen zusätzlichen blauen bzw. roten Punkt tiefer angebracht haben. Die blauen sind minimal länger bei gleicher Stärke.

Ich habe auch ein Paar mit der von dir beschriebenen 3x rot/1x gelb - Kennzeichnung vom 220TE liegen. Die haben die Endziffern 2104. Auf meinen 280T gehören mit 67 Punkten 4x rot/1x gelb mit Endziffern 2204 - die sind halt stärker, weil's Auto schwerer ist.

Deine Feder müsste bei 44 Punkten die 1243212004 sein, ohne Gewähr:

https://www.w124-board.de/teilenummern-f180/jemand-teilenummern-frontfahrwerksfedern-ermitteln-t77231/p1.html]Feder-Thread[/url]

Die hat, glaube ich, 2x rot/1x gelb. Müsste ich mal nachsehen, es liegt auch noch ein Paar 2004 im Regal... Ich habe demnächst eine Feder-Ausprobier-Aktion vor, damit der 280 endlich vorne so dasteht, wie es sich gehört. Auf 2204-Zubehörfedern von Bilstein stand er zu hoch, nach Kurzen zu tief. Eines der rumliegenden Original-Paare 2004/2104/2204 wird's hoffentlich richten.



Beste Grüße
koesek

124088 MOPF2
124082 MOPF1



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.19 12:00.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
federn 3 gelb 1 rot 171 ThomasDausDbeiH 12.05.19 01:12
Re: federn 3 gelb 1 rot 83 koesek 12.05.19 11:51
Re: federn 3 gelb 1 rot 66 ThomasDausDbeiH 12.05.19 12:05
Re: federn 3 gelb 1 rot 67 koesek 12.05.19 12:08
hat sich geklärt 67 ThomasDausDbeiH 13.05.19 15:26


This forum powered by Phorum.