Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: AHK Elektrik
geschrieben von: nick ()
Datum: 10. Mai 2019 22:13

schwagutec schrieb:
-------------------------------------------------------
> Guude,
>
>
> zunächst einmal gehe ich davon aus, das du nicht
> erst vor kurzem eine AHK nachgerüstet hast und
> deshalb hier der Fehler zu suchen wäre.
>
> Ansonsten, wie ich hier schon schrub,
> [forum.mb124.de]
> -937944
> geht an den rechten AHK Zwischenstecker x 57/2 nur
> ein Schwarz grünes Kabel auf Pin 3 des Steckers.
> Dieses ist für den rechten Blinker und geht
> letztendlich auf Pin 4 der AHK Dose (bei einer 13
> poligen Dose)
>
> Ich würde somit im rechten Rücklicht deines
> Autos suchen, irgendwie scheint es beim Bremsen
> Masse über das Blinkerbirnchen zu haben.
> Also, erstmal alle Birnchen raus, die Sockel
> saubermachen, und dann peu a´peu die Birnchen
> wieder rein und testen.
> Evtl hast du aber auch einen Übergangswiderstand
> in der AHK selbst

Hallo Gunther,

Doch ist nach WIS nachgerüstet - allerdings vor 7 Jahren.

Der Fehler bestand auch von Anfang an. Da ich die AHK aber nicht eintragen liess und nur selten Anhänger fahre, hab ich den Stecker immer rausgenommen...

Doch nun wurde die AHK bei der Prüfung bemerkt und muss eingetragen werden (hier in CH). Da wäre eine einwandfreie Funktion natürlich super. Doch die Beleuchtung wurde heute garnicht getestet.

Nichtsdestotrotz nervt die Leuchte. Ich werd das mit den Birnchen also mal probieren. Und was meinst Du mit „Evtl hast du aber auch einen Übergangswiderstand in der AHK selbst“ ? - mal den Widerstand zw. PIN 3 am Stecker und PIn 4 der Dose messen? Probiere ich auch.

Oder meinst Du mein Einbau hat ne Macke? Dann würde aber doch die Kontrollleuchte die ganze Zeit brennen und nicht nur bei eingestecktem Zwischenstecker, oder?

Danke.

Lg Nick

Ps: Ist ein 5/88 300E Mopf 0



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
AHK Elektrik 379 nick 09.05.19 18:25
Re: AHK Elektrik 174 Hans S. 10.05.19 10:46
Re: AHK Elektrik 152 nick 10.05.19 21:59
Re: AHK Elektrik 176 schwagutec 10.05.19 13:51
Re: AHK Elektrik 154 nick 10.05.19 22:13
Re: AHK Elektrik 162 schwagutec 11.05.19 09:32


This forum powered by Phorum.