Re: die Theorie kann nicht stimmen.
Datum: 08. Mai 2019 10:20
Hallo Wolfgang,
>Natürlich gibt es Fahrzeuge die ünterdurchschnittlich genützt wurden.
Naja das hätte ich jetzt von meinem damaligen S202 nicht behauptet. Die "Schlurre" wurde in den Anfangsjahren nicht viel bewegt, aber dann bekam ich den. Umgerüstet auf LPG und los ging es. Rost war da weniger ein Thema, bis auf die Heckklappe (bei der Mercedes sogar die Kulanz verweigerte
) rostete da nicht viel. Irgendwann hatte ich mal alle Zierleisten ab, weil da eigentlich jeder S202 anfängt darunter zu gammeln und habe da mal "nachgearbeitet"... der Heckklappe schaute ich weiter beim Rosten zu. Das gammelte da Oberflächlich um das Heckklappenschloss herum und den Öffnungsgriff und breitete sich mit ca. 1-2 mm pro Jahr in die Fläche aus. Ich wollte das ja mal entrosten, aber die Gewindebuchsen im Kunststoff auf der Gegenseite drehten sich beim Versuch das Schloss heraus zu schrauben mit und somit blieb das beim Versuch.
An Pflege bekam der S202 nur das Minimalprogramm. Repariert wurde erst wenn was wirklich kaputt war. Gewaschen wurde der auch selten und meistens stellte sich ein Gleichgewicht ein zwischen Dreck der neu dazu kam und dem Dreck der von selbst wieder ab gefallen ist. Vielleicht war dem Rost der Wagen auch zu dreckig?!?
>Die rosten halt weniger.
Ich hab schon sehr viel gepflegtere 202er in total vergammelt gesehen…
Das Ende von meinem S202 war ein Hecktreffer… vom Rost her hätte der noch lange gehalten.
Gruß Markus
PS: Der CLK320 (208) war da anders… der rostete ziemlich und beinahe überall… bei besserer Pflege