Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Elektrik AHK Oris 240
geschrieben von: schwagutec ()
Datum: 12. April 2019 18:04

Guude,


und ich dachte, ich müßte nicht fragen müssen....
Vor ein paar Wochen habe ich die Oris 240 Verkabelung an meinem roten TE ausgebaut.

Nun habe ich schon wegen einem Kabel eine Frage:

Ein schwarz/grünes Kabel ging von der 13 poligen AHK -Steckdose Pin 4 zum Stecker des rechten Rüli. Definitiv! Habe ich auch so beschriftet. Und da der schwarze rechteckige Plastikstecker vom rechten Rüli nur mit insgesamt 5 Pins belegt ist, war das Kabel vom AHK Stecker das sechste, welches ich aus dem Rüli- Stecker rausgeholt habe.
Nun ist mir aufgefallen, das dieser Pin/ Steckplatz am rechten Rüli Stecker überhaupt nicht belegt ist! Das heißt, es kommt kein kabel von vorne hin zum Stecker auf Pin 1 und es geht auch kein Kabel vom Pin1 zum Rüli! Wieso sollte also der Pin mit dem schwarz/ grünen Kabel von der AHK auf diesen Pin geschaltet sein?
Er hängt sozusagen in der Luft, da er nirgendwo aufgeschaltet war.

Und wenn ich mir nun den Plan hier so anschaue
[mercedesclubs.de]
dann soll dieses Kabel zwar tatsächlich in der AHK Dose auf Pin 4 kommen- was auch (bei 13 pol) dem rechten Blinker entspricht,
dann aber aber "E3e4" auf Pin 5 gehen, was das Bremslicht im linken Rüli sein soll.

Irgendwas ist hier komisch.
Wer kann zur Aufklärung beitragen?

Die Infos zu dem Plan habe ich übrigens von hier
[forum.mb124.de]



Gruß aus Mainz

Gunther

Mein Fuhrpark:
230 TE Mopf1 Bj. 89 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau) Sommerkombi
230 TE Mopf1 Bj. 89 (147 Arctisweiß/ 7738 Satograu) ist nun Alltagsfahrzeug
230 TE Mopf1 Bj. 92 (512 Almandinrot/3521 Navarrarot) abgemeldet, wird demnächst geschlachtet
230 E Limo Mopf1 Bj. 91 (744 Brilliantsilber/7177 stratusgrau) ist geschlachtet- Teile können erworben werden, aber nur Teile, die Limospezifisch sind, den Rest brauche ich für meine TE´s
SL 320 Bj. 93 (199 Blauschwarz/7700 Altograu) wird nur bei schönstem Wetter gefahren!


[www.schwagutec.de]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Elektrik AHK Oris 240 200 schwagutec 12.04.19 18:04
Re: Elektrik AHK Oris 240 76 300er-Hannes 14.04.19 15:40
Re: Elektrik AHK Oris 240 61 Diesel 14.04.19 17:16
Re: Elektrik AHK Oris 240 60 schwagutec 15.04.19 09:50
Re: Elektrik AHK Oris 240 58 Jens mit Benz 15.04.19 19:42
Re: Elektrik AHK Oris 240 57 schwagutec 15.04.19 21:41
Rückmeldung 57 schwagutec 21.04.19 09:57


This forum powered by Phorum.