Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Gasanlage von KME, Bewertung
geschrieben von: Diesel ()
Datum: 05. April 2019 18:54

Albert 280 TE schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen,
> In der Zäh Klasse meines Schwiegersohns soll eine
> Gasanlage von KME eingebaut werden. Hat jemand mit
> diesen Anlagen Erfahrungen?
> Der Motor ist ein M111 ohne Kompressor. Es werden
> nicht die Standard Einspritzventile eingebaut,
> sondern andere (weil besser).
> Die Firma hat in meinem 280er vor 280 tkm eine
> Landi Renzo Anlage eingebaut. Läuft bis heute
> super. Immer noch der erste Verdampfer....
> Wer kann was zu KME sagen?
> Vielen Dank für die Hilfe
> Albert

Mit KME habe ich zwar direkt keine Erfahrungen. Aber so wie ich das sehe kommt es weniger auf den Hersteller der Gasanlage (der ja sowieso meist nur das Steuergerät entwickelt hat und den Rest - Ventile, WT, Filter, Kabel, Schläuche, Tank - selber zukauft) an, als mehr auf den Einbaubetrieb, bzw. den Mechaniker und dessen Tagesmotivation. Für solche umfangreichen nachträglichen Einbauten braucht es viel Erfahrung, Kreativität und Sorgfalt. Die Komponenten müssen in engen Motorräumen möglichst sinnvoll passend platziert und verkabelt/verschlaucht werden. Gerade im Bereich der Einblasventile wird es da schon mal eng. Welche Marke da auf dem verbauten Steuergerät steht, spielt dann wohl eher eine untergeordnete Rolle.

Ich weiß noch gut, wie lange ich schon dafür gebraucht habe, eine Wasserstandheizung in meinen 200D einzubauen, bis dann alles optimal platziert war. Crazy

Grüße, Tom



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Gasanlage von KME, Bewertung 283 Albert 280 TE 05.04.19 17:54
Re: Gasanlage von KME, Bewertung 170 Diesel 05.04.19 18:54
Re: Gasanlage von KME, Bewertung 170 mawi2006 05.04.19 20:36
Re: Gasanlage von KME, Bewertung 169 Albert 280 TE 05.04.19 20:47
Re: Gasanlage von KME, Bewertung 161 Gilbert 05.04.19 20:46


This forum powered by Phorum.