Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Fahren ohne Kühlwasser + Frust und Ärger
geschrieben von: Jan-Dirk TDT4m ()
Datum: 26. März 2019 19:33

Moin,

ich bin durch ein kleines Missgeschick leider mit einer Leckage im Kühlsystem gefahren.

Aufgefallen ist es mir erst nach der Fahrt beim Abstellen des Wagens, es hat tüchtig gegluggert aus dem Motorraum. Kontrolle, Kühlwasser weg...

Historie:
Vor 6 Wochen quietschende Geräusche aus Richtung Riementrieb vernommen.
Geräusche wurden lauter.
Vor 2 Wochen dann Wapu gewechselt: geräusche Weg
Vorgestern (Sonntag) Anlasser getauscht und beim Starten hat es laut gebrummt. Noch mal gestartet, alles gut.
Den Grund für das Brummen habe ich dann Montag Nachmittag gefunden, hier ein Bild:


Der Schlauch ist wohl in den Lüfter oder Riementrieb gekommen Flex


Gestern, (Montag) auf dem weg zur Arbeit geht die gelbe Wasserwarnlampe an. Da der Wagen sowieso ein bisschen Wasser irgendwo verliert habe ich mir natürlich keine Sorgen gemacht.

Auf der Fahrt nach Hause ebenso, Lape schon beim Start an. Kurz vor Zuhause ist mir allerdings ein leicht erhöhter Wert auf der Temperaturanzeige aufgefallen.
Nach abstellen des Motors dann das gluggern aus dem Motorraum.

Ich habe dann nach dem Abkühlen neues Wasser aufgefüllt.
Seit dem kommen aber wieder so grässliche geräusche aus Richtung Wasserpumpe confused smiley

Was meint ihr, was kann die Wapu schon wieder hin sein, oder ist noch schlimmeres passiert?

Sitzt der Temperatursenser so, dass er auch ohne Kühlwasser sinnvolle Werte liefert?

Grüße
JD



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Fahren ohne Kühlwasser + Frust und Ärger 912 Jan-Dirk TDT4m 26.03.19 19:33
Re: Fahren ohne Kühlwasser + Frust und Ärger 460 Johannes D. 27.03.19 08:54
Re: Fahren ohne Kühlwasser + Frust und Ärger 423 franz 27.03.19 09:26
ein deja-vu: "es ging die gelbe Wasserwarnlampe an, [..] ich habe mir natürlich keine Sorgen gemacht" 470 monopoel-stefan 27.03.19 10:08
Re: ein deja-vu: "es ging die gelbe Wasserwarnlampe an, [..] ich habe mir natürlich keine Sorgen gemacht" 446 Markus[LB] 27.03.19 13:29
Hallo, WARNlampe! 424 stefan220TE 27.03.19 20:03
Re: Fahren ohne Kühlwasser + Frust und Ärger 381 Jan-Dirk TDT4m 28.03.19 18:22
Re: Fahren ohne Kühlwasser + Frust und Ärger 352 grusler 28.03.19 20:17
Wie ? nixsag 453 Wolfgang/Wien 29.03.19 06:46
Re: Die Warnlampe ist genau richtig... 369 Markus[LB] 29.03.19 10:02
Re: Die Warnlampe ist genau richtig... 325 stefan220TE 29.03.19 16:49


This forum powered by Phorum.