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Re: VFP - heisser tipp - aber ohne Angaben zum Unfang des Pölumbaus bzw. dem aktuellen Zustand des kraftstoffsystems..
geschrieben von: Frank250d ()
Datum: 13. März 2019 09:18

Guten morgen zusammmen,

vielen Dank für die guten Tipps von Euch.
Seid wann der Fehler kann ich gar nicht so genau sagen. Ich fahre das Modell W124 schon seit 1996. Allerdings den 250d erst seit ca 6 Jahren. Als ich diesen auf Pöl umgebaut habe und das Mischungsverhältnis ca 5 % Diesel Rest Pöl war gab es schon bei ca. 10 Grad Probleme beim starten. Als ich das Mischungsverhältnis erhöht habe hatte ich Ruhe. Bei meinem Vorgängermodell kannte ich derartiges Startverhalten erst ab Minusgraden. Von da her liegt die Vermutung nahe, dass auch schon zu dieser Zeit irgendein Fehler in der Kraftstoffzufuhr oder Verarbeitung liegt.

den Vorschlag von Johannes werde ich in jedem Fall in kürze umsetze.
vielleicht gibt es zwischen der Kraftstoffversorgung vom Feinfilter über den WT und dem Vorfilter noch irgendeine Stelle die bei Betriebstemperatur minimal Luft zieht wenn der Wagen warm ist.

Stefan: ich habe eine Druckanzeige. Dieser zeigt ca 0,6-0,8 bar.
Allerdings schwankt der Zeiger im Dieselbetrieb und ist nicht so ruhig wie mit PÖL.

Grüße
Frank



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Warmstartprobleme 250 D- w124 221 Frank250d 12.03.19 08:15
Re: Warmstartprobleme 250 D- w124 86 Diesel 12.03.19 10:02
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Re: Warmstartprobleme 250 D- w124 72 Johannes D. 13.03.19 07:51
VFP - heisser tipp - aber ohne Angaben zum Unfang des Pölumbaus bzw. dem aktuellen Zustand des kraftstoffsystems.. 91 monopoel-stefan 13.03.19 08:12
Re: VFP - heisser tipp - aber ohne Angaben zum Unfang des Pölumbaus bzw. dem aktuellen Zustand des kraftstoffsystems.. 75 Frank250d 13.03.19 09:18
Re: VFP - heisser tipp - aber ohne Angaben zum Unfang des Pölumbaus bzw. dem aktuellen Zustand des kraftstoffsystems.. 74 Moni 13.03.19 15:19
0.6 bis 0.8 bar sind noch OK - fragen zum pölumbau noch offen 62 monopoel-stefan 13.03.19 17:33
Re: 0.6 bis 0.8 bar sind noch OK - fragen zum pölumbau noch offen 58 Gebhard 13.03.19 19:37
Re: 0.6 bis 0.8 bar sind noch OK - fragen zum pölumbau noch offen 73 Frank250d 14.03.19 07:56
die Reihenfolge der Bauteile im Kraftstfoffsystem stimmt nicht oder macht keinen Sinn - nochmals: bitte genaue Einbausituation angeben 64 monopoel-stefan 14.03.19 16:16
Re: die Reihenfolge der Bauteile im Kraftstfoffsystem stimmt nicht oder macht keinen Sinn - nochmals: bitte genaue Einbausituation angeben 49 Moni 14.03.19 16:33
Re: die Reihenfolge der Bauteile im Kraftstfoffsystem stimmt nicht oder macht keinen Sinn - nochmals: bitte genaue Einbausituation angeben 48 Gebhard 14.03.19 17:28
WT erst nach der VFP? 50 Johannes D. 14.03.19 17:30
wenn ein leistungsstarker WT VOR der VFP verbaut ist, kocht er die dichtungen der flatterventile in der VFP ab 64 monopoel-stefan 15.03.19 08:20
Re: wenn ein leistungsstarker WT VOR der VFP verbaut ist, kocht er die dichtungen der flatterventile in der VFP ab 63 Diesel 15.03.19 08:37
S-Klasse und Motoren Off Toppic 60 Johannes D. 15.03.19 13:03
wenn ein 3L turbodiesel und 177 Ps und 5-Gg automatik nicht zum cruisen reichen... 59 monopoel-stefan 15.03.19 20:42
Re: Ach deshalb sind die mir damals durch 57 Peter 250TD [KA] 15.03.19 13:36
Re: die Reihenfolge der Bauteile im Kraftstfoffsystem stimmt nicht oder macht keinen Sinn - nochmals: bitte genaue Einbausituation angeben 63 Frank250d 15.03.19 09:55
FRAAAAAAAAAAAAAAANK - du mchst mich kirre 78 monopoel-stefan 15.03.19 20:47
Re: FRAAAAAAAAAAAAAAANK - du mchst mich kirre 66 Frank250d 18.03.19 09:37
aktueller Stand 41 Frank250d 22.03.19 08:33
selbstverständlich stört luft im kraftstoffsystem erheblich.. - "ein bisschen schwanger" 29 monopoel-stefan 22.03.19 09:55


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