Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Warmstartprobleme 250 D- w124
geschrieben von: Johannes D. ()
Datum: 12. März 2019 14:08

Hi,

was soll der Förderbeginn damit zu tun haben? Der unterscheidet sich
ja kalt/warm nicht.

Den Hinweis auf die Glühanlage finde ich da viel besser.

Das bei knapp 300tkm Gesamtlaufleistung und damit ca 70tkm Pöl die
ESP stark verschlissen ist, kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn
das Pöl war von äusserst schlechter Qualität. Bei frischem würde ich
das ausschließen.

Wenn aber mal ein defekter Filter (gerissen zcool smiley nicht auffällt, könnte
das schon zu stark erhöhtem Verschleiss führen wenn verschmutzter Kraft-
stoff getankt wird.

Wenn Du den "Pöltest" machen willst, brauchst Du schon mehr als 1 l
Pöl, so aus dem Bauch heraus sollte die Mischung mindestens 50/50 sein.

Wenn der Wärmetauscher noch "aktiv" ist könntest Du den testweise
(oder dauerhaft, wenn Du kein Pöl mehr fährst) still legen, das geht
ja relativ schnell.

cu

Johannes D.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Warmstartprobleme 250 D- w124 170 Frank250d 12.03.19 08:15
Re: Warmstartprobleme 250 D- w124 76 Diesel 12.03.19 10:02
Re: Warmstartprobleme 250 D- w124 73 Frank250d 12.03.19 11:05
Re: Warmstartprobleme 250 D- w124 75 Diesel 12.03.19 12:39
Re: Warmstartprobleme 250 D- w124 77 Frank250d 12.03.19 13:25
Re: Warmstartprobleme 250 D- w124 68 Peter 250TD [KA] 12.03.19 13:55
Re: Warmstartprobleme 250 D- w124 64 Frank250d 12.03.19 14:01
Re: Warmstartprobleme 250 D- w124 65 Johannes D. 12.03.19 14:08
Re: Warmstartprobleme 250 D- w124 69 Frank250d 12.03.19 14:39
Re: Warmstartprobleme 250 D- w124 64 Gebhard 12.03.19 16:40
Re: Warmstartprobleme 250 D- w124 65 Johannes D. 13.03.19 07:51
VFP - heisser tipp - aber ohne Angaben zum Unfang des Pölumbaus bzw. dem aktuellen Zustand des kraftstoffsystems.. 82 monopoel-stefan 13.03.19 08:12
Re: VFP - heisser tipp - aber ohne Angaben zum Unfang des Pölumbaus bzw. dem aktuellen Zustand des kraftstoffsystems.. 66 Frank250d 13.03.19 09:18
Re: VFP - heisser tipp - aber ohne Angaben zum Unfang des Pölumbaus bzw. dem aktuellen Zustand des kraftstoffsystems.. 65 Moni 13.03.19 15:19
0.6 bis 0.8 bar sind noch OK - fragen zum pölumbau noch offen 53 monopoel-stefan 13.03.19 17:33
Re: 0.6 bis 0.8 bar sind noch OK - fragen zum pölumbau noch offen 51 Gebhard 13.03.19 19:37
Re: 0.6 bis 0.8 bar sind noch OK - fragen zum pölumbau noch offen 62 Frank250d 14.03.19 07:56
die Reihenfolge der Bauteile im Kraftstfoffsystem stimmt nicht oder macht keinen Sinn - nochmals: bitte genaue Einbausituation angeben 53 monopoel-stefan 14.03.19 16:16
Re: die Reihenfolge der Bauteile im Kraftstfoffsystem stimmt nicht oder macht keinen Sinn - nochmals: bitte genaue Einbausituation angeben 39 Moni 14.03.19 16:33
Re: die Reihenfolge der Bauteile im Kraftstfoffsystem stimmt nicht oder macht keinen Sinn - nochmals: bitte genaue Einbausituation angeben 38 Gebhard 14.03.19 17:28
WT erst nach der VFP? 39 Johannes D. 14.03.19 17:30
wenn ein leistungsstarker WT VOR der VFP verbaut ist, kocht er die dichtungen der flatterventile in der VFP ab 55 monopoel-stefan 15.03.19 08:20
Re: wenn ein leistungsstarker WT VOR der VFP verbaut ist, kocht er die dichtungen der flatterventile in der VFP ab 51 Diesel 15.03.19 08:37
S-Klasse und Motoren Off Toppic 47 Johannes D. 15.03.19 13:03
wenn ein 3L turbodiesel und 177 Ps und 5-Gg automatik nicht zum cruisen reichen... 46 monopoel-stefan 15.03.19 20:42
Re: Ach deshalb sind die mir damals durch 46 Peter 250TD [KA] 15.03.19 13:36
Re: die Reihenfolge der Bauteile im Kraftstfoffsystem stimmt nicht oder macht keinen Sinn - nochmals: bitte genaue Einbausituation angeben 51 Frank250d 15.03.19 09:55
FRAAAAAAAAAAAAAAANK - du mchst mich kirre 59 monopoel-stefan 15.03.19 20:47
Re: FRAAAAAAAAAAAAAAANK - du mchst mich kirre 22 Frank250d 18.03.19 09:37


This forum powered by Phorum.