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Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Warmstartprobleme 250 D- w124
geschrieben von: Diesel ()
Datum: 12. März 2019 12:39

Frank250d schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Tom,
>
> ja der Stopphebel funktioniert ebenfalls
> einwandfrei.
>
> Danke für den Tipp.
>
> Grüße
> Frank

Dann würde ich zunächst mal prüfen, ob die Glühanlage bei wrmem Motor arbeitet. Obwohl er eigentlich auch ohne zu glühen bei 80°C Kühlmnitteltemperatur anspringen sollte.

Wenn der Motor eine Verteiler-Einspritzpumpe hätte, würde ich relativ treffsicher raten, dass dort der Pumpenkolben verschlissen ist (Folge: zu geringe Fördermenge bei heißem Kraftstoff und niedriger Startdrehzahl). Aber der hat ja eine Reiheneinspritzpumpe und deren fünf Einspritzelemente leiden normalerweise nicht unter diesem Problem. Lief der Motor viel mit Pflanzenöl und springt jetzt mit Dieselkraftstoff warm nicht an? Man könnte dann, um diesen Punkt abzuklären, PÖL einfüllen und prüfen, ob das Problem dann fortbesteht. Falls er mit PÖL auch warm einwandfrei startet, wäre das der Beweis für das genannte Verschleißproblem der Pumpenkolben bzw. Pumpenelemente.

Luft im Kraftstoff kann es nicht sein, wenn er nach Abkühlung sofort wieder sofort anspringt, denn die müsste dann ja immer noch da sein. Und so fällt mir erst mal nur die Glühanlage ein.

Grüße, Tom

PS: Pass bloß mit dem Zündschloß auf... angry smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.19 12:41.



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Warmstartprobleme 250 D- w124 242 Frank250d 12.03.19 08:15
Re: Warmstartprobleme 250 D- w124 93 Diesel 12.03.19 10:02
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Re: Warmstartprobleme 250 D- w124 79 Johannes D. 13.03.19 07:51
VFP - heisser tipp - aber ohne Angaben zum Unfang des Pölumbaus bzw. dem aktuellen Zustand des kraftstoffsystems.. 97 monopoel-stefan 13.03.19 08:12
Re: VFP - heisser tipp - aber ohne Angaben zum Unfang des Pölumbaus bzw. dem aktuellen Zustand des kraftstoffsystems.. 82 Frank250d 13.03.19 09:18
Re: VFP - heisser tipp - aber ohne Angaben zum Unfang des Pölumbaus bzw. dem aktuellen Zustand des kraftstoffsystems.. 80 Moni 13.03.19 15:19
0.6 bis 0.8 bar sind noch OK - fragen zum pölumbau noch offen 67 monopoel-stefan 13.03.19 17:33
Re: 0.6 bis 0.8 bar sind noch OK - fragen zum pölumbau noch offen 64 Gebhard 13.03.19 19:37
Re: 0.6 bis 0.8 bar sind noch OK - fragen zum pölumbau noch offen 78 Frank250d 14.03.19 07:56
die Reihenfolge der Bauteile im Kraftstfoffsystem stimmt nicht oder macht keinen Sinn - nochmals: bitte genaue Einbausituation angeben 69 monopoel-stefan 14.03.19 16:16
Re: die Reihenfolge der Bauteile im Kraftstfoffsystem stimmt nicht oder macht keinen Sinn - nochmals: bitte genaue Einbausituation angeben 54 Moni 14.03.19 16:33
Re: die Reihenfolge der Bauteile im Kraftstfoffsystem stimmt nicht oder macht keinen Sinn - nochmals: bitte genaue Einbausituation angeben 53 Gebhard 14.03.19 17:28
WT erst nach der VFP? 55 Johannes D. 14.03.19 17:30
wenn ein leistungsstarker WT VOR der VFP verbaut ist, kocht er die dichtungen der flatterventile in der VFP ab 69 monopoel-stefan 15.03.19 08:20
Re: wenn ein leistungsstarker WT VOR der VFP verbaut ist, kocht er die dichtungen der flatterventile in der VFP ab 69 Diesel 15.03.19 08:37
S-Klasse und Motoren Off Toppic 65 Johannes D. 15.03.19 13:03
wenn ein 3L turbodiesel und 177 Ps und 5-Gg automatik nicht zum cruisen reichen... 63 monopoel-stefan 15.03.19 20:42
Re: Ach deshalb sind die mir damals durch 62 Peter 250TD [KA] 15.03.19 13:36
Re: die Reihenfolge der Bauteile im Kraftstfoffsystem stimmt nicht oder macht keinen Sinn - nochmals: bitte genaue Einbausituation angeben 70 Frank250d 15.03.19 09:55
FRAAAAAAAAAAAAAAANK - du mchst mich kirre 86 monopoel-stefan 15.03.19 20:47
Re: FRAAAAAAAAAAAAAAANK - du mchst mich kirre 72 Frank250d 18.03.19 09:37
aktueller Stand 57 Frank250d 22.03.19 08:33
selbstverständlich stört luft im kraftstoffsystem erheblich.. - "ein bisschen schwanger" 53 monopoel-stefan 22.03.19 09:55


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