Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Rippenriemen
geschrieben von: Peter 250TD [KA] ()
Datum: 05. März 2019 09:55

Ist zwar aus meinem Zäh, der m111-Motor ist aber auch in unseren, z.B meinen E200T mit m111.940, EZ:4.95, ganz ähnlich verbaut.

Gestern, während der Fahrt auf einer Schnellstraße. Laaaaaangsamer weiter bis zur nahen, nächaten Ausfahrt, gleich alle elektrischen Verbraucher ausgeschaltet. Ich hätte nicht gedacht, daß diese 1500 bis 2000Meter dann so schwer werden, denn nicht nur die Servolenkung fiel aus, auch die Automatik "schaltete" in den Notlauf bzw nicht mehr und ich kroch dann noch ein paar hundert Meter weiter, bis ich, ohne zum allzugroßen Hindernis zu werden, auf einem Feldweg anhielt.

Ein Bick in den Motorraum ging ins Fastleere, hier und da lagen oder hingen noch Reste. Aus dem Notfach den Ersatz 6PK 2155 rausgeholt und zum Glück kam auch bald der Schrauber meines geringsten Mißtrauens und baute mir den ein.

Gestartet, den Feldweg zu ersten Übungen benutzt und bislang ohne Probleme weitergefahren.


Also: Nur noch n paar Meter weiterfahren und baldmöglichst rechts ran!



=======================================================
Ich möchte sanft schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
________________________________________________________

Grüße aus der Fächer- und Baustellenhauptstadt

Peter

"Das Netz ist wie ein verschwitzter Schuh: Was da mal drin ist, lebt ewig“. (Joshua Cohen)



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Rippenriemen 300 Peter 250TD [KA] 05.03.19 09:55
Re: Rippenriemen 158 Frank [NWM] 05.03.19 13:29
Re: Rippenriemen 152 nordmann 05.03.19 15:29


This forum powered by Phorum.