Datum: 26. Februar 2019 18:15
Moni schrieb:
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> Im Leerlauf bei Betriebstemperatur Anzeige bei 1,5
> bar.
Sonderbar. Da ist doch was faul. Denn es gibt keinen normalen Grund, weshalb der Öldruck bei heißem Öl im Leerlauf noch 1,5bar betragen sollte, bei 3.000U/min, also vier mal so hoher Drehzahl aber auch nur 2 bar. Entweder steigt der Saugunterdruck am Einlass der Ölpumpe (Ölsieb) wegen Verschmutzung stark an, oder das Überdruckventil bläst viel zu früh ab.
Hat der Motor Spritzölkühlung für die Kolben?
> Wenn der Autoreifen 2,5bar braucht aber mit 1,5bar
> gefahren wird läuft er auch ohne Besonderheiten
> aber der Verschleiß steigt doch deutlich daher
> meine Bedeken da die WIS die 3bar angibt.
OK, dann walkt der Reifen. Das ist aber ein völlig anderes Problem. Beim Öl geht es ja nur darum, dass alle Schmierstellen frisches Öl bekommen. Daher auch die Frage nach eventuellen Ölspritzdüsen, denn die brauchen natürlich bei steigendem Öldruck erhebliche Mengen Öl.
Grüße, Tom
Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.