Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Geräuscheraten: hier Zwischenstand
geschrieben von: george2 ()
Datum: 15. Februar 2019 17:45

Hallo,

und vielen Dank für die Tipps - alles sehr hilfreich ! Eine Überprüfung hat ergeben, dass die Vorderäder ohne jedes Spiel sind, wobei sich das Rad vorne links etwas schwerer drehen läßt als das rechte, hier vermute ich lediglich stärkere Reibung der Bremsbeläge.

Das Rad hinten rechts hat ebenfalls kein Spiel und ist geräuschlos/leichtgängig. Das linke Hinterrad ist leichtgängig und hat kein Spiel, beim Drehen "klötert" es jedoch leicht, aber unüberhörbar.
Derartige Geräusch habe ich früher schon an den Hinterachsen anderer 124er gehört, ohne das weitere Auffälligkeiten vorlagen. Damals habe ich das für die normalen Geräusche der Kardanwellengelenke gehalten und nichts unternommen.

Das Fahrverhalten ist unverändert: ab ca. 60 km/h wird es lauter und beim schnellen Einlenken nach rechts ist das Geräusch kurz weg - nächste Woche geht es in die Werkstatt meines Vertrauens.

Nochmals vielen Dank,

Gute Fahrt !



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Geräuscheraten: Bitte um Hilfe/Meinungen 436 george2 12.02.19 18:02
Re: Geräuscheraten: Bitte um Hilfe/Meinungen 188 Diesel 12.02.19 18:27
Re: Geräuscheraten: Bitte um Hilfe/Meinungen 187 Gebhard 12.02.19 18:49
Re: Geräuscheraten: Bitte um Hilfe/Meinungen 174 franz 12.02.19 21:27
Re: Geräuscheraten: hier Zwischenstand 163 george2 15.02.19 17:45
Re: Geräuscheraten: hier Rückmeldung 123 george2 08.03.19 11:00
Re: Geräuscheraten: hier Rückmeldung 122 Gebhard 08.03.19 12:32
Re: wobei sich das Rad vorne links etwas schwerer drehen läßt 120 franz 08.03.19 11:36


This forum powered by Phorum.