Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Geräuscheraten: Bitte um Hilfe/Meinungen
geschrieben von: george2 ()
Datum: 12. Februar 2019 18:02

Hallo,
der Patient ist ein 95er 220er Kombi,Benziner, Automatik mit jetzt 293 tkm, der klaglos seinen Dienst tut.

Seit gut 1000 km hört man allerdings ab ca. 60 km/h ein Geräusch wie es grobstollige Reifen verursachen, auch nach dem neue 4 x 195/65 Continental Sommerreifen montiert worden sind. Das Geräusch tritt unverändert auf und bleibt auch bei höherer Geschwindigkeit, lediglich die bekannten Wind- und Motorgeräusche lassen es in den Hintergrund treten.

Die Ursache ist mir unbekannt, ausschließen kann und will ich die Benzinpumpen und die neuen Reifen, denn diese sind neu und das Geräusch war bereits vorher vorhanden. Nun wird es aber lästig.

Bemerkenswert ist, dass das Geräusch völlig verschwindet, wenn man in dem o.a. Geschwindigkeitsbereich eine Rechtskurve fährt, also auch wenn man bei selbstverständliche freier Fahrbahn einen zügigen "Rechtsschlenker" fährt - und dann selbstverstädlich wieder geradeaus, dann ist das Geräusch während des Rechtsschlenkers völlig weg, nicht hingegen bei einem "Linksschlenker".

Das liest sich vielleicht lustiger als es ist, aber so ist es nun einmal - Hilfe, Tipps und Ratschläge sind sehr willkommen !

Vielen Dank vorab !



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Geräuscheraten: Bitte um Hilfe/Meinungen 366 george2 12.02.19 18:02
Re: Geräuscheraten: Bitte um Hilfe/Meinungen 126 Diesel 12.02.19 18:27
Re: Geräuscheraten: Bitte um Hilfe/Meinungen 129 Gebhard 12.02.19 18:49
Re: Geräuscheraten: Bitte um Hilfe/Meinungen 115 franz 12.02.19 21:27
Re: Geräuscheraten: hier Zwischenstand 109 george2 15.02.19 17:45
Re: Geräuscheraten: hier Rückmeldung 69 george2 08.03.19 11:00
Re: Geräuscheraten: hier Rückmeldung 63 Gebhard 08.03.19 12:32
Re: wobei sich das Rad vorne links etwas schwerer drehen läßt 62 franz 08.03.19 11:36


This forum powered by Phorum.